Home > Musiknews > Eine Band für diese bestimmten Momente
Elbow in München

Eine Band für diese bestimmten Momente

Autor(en): Klaus Muth am Dienstag, 18. Oktober 2011

Die im Moment wahrscheinlich beste Band aus England kommt nach Deutschland und baut eine Rakete: Elbow laden auf eine Reise ein und M94.5 ist mit dabei!! 

Manchmal sind es einfach diese kleinen Momente. Auf dem kleinen Musikfestival in Süddeutschland hat es wieder das ganze Wochenende geregnet. Im Zelt war Land unter, die Klamotten waren völlig durchnässt und eigentlich war man nur noch dageblieben wegen diesen kleinen Momenten. Es sind die Momente, wenn die so geliebte Band dann endlich auf der Bühne steht, deinen Lieblingssong anstimmt und plötzlich die Sonne, die sich hinter dicken schwarzen Wolken versteckt hatte, runterstrahlt. 


Eine Band für genau diese Momente, ist Elbow. Mit ihrem mittlerweile fünften Album "build a rocket boys!" haben sie erneut den Spagat zwischen Eingängigkeit und Anspruch geschafft und ein Album vorgelegt, das auf den ersten Blick vielleicht sperrig ist, gleichzeitig aber fasziniert und von Anfang an fesselt. Elbow brauchen keinen Überhit, der einen von Anfang an anspringt, sondern funktionieren als Ganzes, besonders live! Elbow haben es sich und dem Hörer nie leicht gemacht. Sie schwelgen, berühren und bleiben auf ihre ganz eigene Art und Weise bodenständig. 


Um ehrlich zu sein, so ganz sicher bin ich mir nicht mehr, ob die Sonne wirklich runtergestrahlt hat, oder... ach geht einfach aufs Konzert und seht selbst!!




Elbow
Tonhalle  
am 8. November 2011
ab 20:30 Uhr  
Eintritt: 29,90 Euro  (inkl. VVK-Gebühren)

präsentiert von M94.5
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie