Home > Musiknews > Fake-Line Up mit Toten
Die Musiknews vom 18.04.2012

Fake-Line Up mit Toten

Autor(en): Alexander Kunz am Mittwoch, 18. April 2012
Tags: , , , , ,
Künstler Andrew Strapp kreiert Hologramm-Festival, THX entwickelt neue Lautsprechersysteme und Sean Combs ist der reichste Rapper.
Das Line Up für das Coachella-Festival 2013 ist veröffentlicht. In Kalifornien am Start: Joy Divison, Nirvana, Michael Jackson, The Beatles, Mozart, Jesus uvm. Grund für diesen kleinen Gag war der Auftritt Tupacs auf einem Dr. Dre und Snoop Dog Konzert. Da dieser dort als Hologramm zu sehen war, beschloss der Künstler Andrew Strapp, ein Line Up für das Coachella Festival nächstes Jahr zu kreieren, das ausschließlich Hologramme von Toten enthält. Wann das wirkliche Line Up veröffentlicht wird, steht noch nicht fest. Zu sehen gibt es das Poster hier links.

Die Firma THX entwickelt Lautsprecher mit präziser, strahlenförmiger Ausrichtung.
Damit soll es möglich sein in einem Teil eines Raums einen lauten Film zu sehen und gleichzeitig in einem anderen Teil in Ruhe ein Buch zu lesen. Auch in Restaurants oder Bars kann diese so genannte Steerable Line Array-Technik genutzt werden. So könne man sich in Ruhe unterhalten und auf der Tanzfläche laut Musik genießen. Auch unterschiedliche Musik innerhalb eines Raums ist möglich. Die Ausrichtung des Schalls wird durch gegeneinander gerichtete Lautsprecher und entsprechende Dämmung erreicht.

Sean "Diddy" Combs ist laut der aktuellen "Forbes"-Liste der reichste Hip Hopper der Welt. 420 Mal müsste ein Kandidat bei der Quizsendung "Wer Wird Millionär" gewinnen, um Diddys Vermögen zu erlangen. Sean Combs ist ein richtiger Unternehmer - mit eigener Wodka-Firma, verschiedenen Modelinien und einem Plattenlabel. All das trägt dazu bei, dass Diddys Reichtum stetig ansteigt. Auf Platz zwei landet Rapper Jay-Z mit 350 Millionen und die Bronzemedaille geht an Dr. Dre mit einem Vermögen von 'nur' 200 Millionen Euro.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie