Home > Musiknews > Frau stirbt bei Linkin Park Konzert
Heftige Windböen ließen Gerüst einstürzen. Die M94.5-Musiknews.

Frau stirbt bei Linkin Park Konzert

Quelle: © Carlos Varela(Carlos Varela)

Bei der Show in Kapstadt stürzte wegen heftigen Windböen ein Baugerüst in das Publikum.
Frau stirbt bei Linkin Park Konzert. Bei einer Show der Nu Metaler Linkin Park ist am Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen. Der tödliche Unfall hat sich kurz vor der Show im Green Point Stadium in Kapstadt ereignet, als heftige Windböen ein Reklamegerüst umgestürzt hatten. Zwölf weitere Fans mussten mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Linkin Park selbst haben erst nach ihrer Show von dem Unglück erfahren und via Facebook den Angehörigen ihr Beileid ausgesprochen. Die Band distanziert sich darin von der Baugerüstfirma und betont, dass die Sicherheit ihrer Fans für sie sehr wichtig sei. Polizeiliche Ermittlungen wurden bereits aufgenommen.

Neues Album von My Bloody Valentine.
Mit dem Album "Lovless" gelang My Bloody Valentine 1991 der internationale Durchbruch. Der Entstehungsprozess dauerte damals zwei Jahre und hätte das Label Creation Records wegen der Höhe der Produktionskosten von £250,000 fast in den Ruin getrieben. Nach dem Erfolg - "Loveless" erreichte Platz 24 der Britischen Album Charts - zog sich die Band zurück. Ein damals begonnenes drittes Album blieb unvollendet und neues Material wurde nicht verwendet, da es laut Frontman Kevin Shields nicht gut genug war. 21 Jahre lang mussten Fans daher warten. Nun hat Shields bekannt gegeben, dass ein neues Album noch 2012 veröffentlicht wird. Die Band will die Platte über ihre Homepage veröffentlichen.

Split-EP mit Jake Bugg.
Snow Patrol, Noel Gallagher und Jake Bugg veröffentlichen eine EP ihrer Lieblings-Live-Songs. Bei ihrer gemeinsame Nordamerika-Tour ist nun Halbzeit. Genau deswegen bringen die Musiker jetzt eine EP raus, die sie im Netz zum kostenlosen Download anbieten. Darauf sind Snow Patrol mit "Called Out In The Dark", Noel Gallagher mit "Everybody's On The Run" und der erst 19-jährige Jake Bugg mit "Countrysong" zu hören.


Foto: Carlos Varela unter CC BY-2.0


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie