Home > Musiknews > Free! Music! - auch von Veli
Musiknews vom 02. Juli 2012

Free! Music! - auch von Veli

Die Musikpiraten starten ihren Free! Music! - Contest, das "With Full Force" wird von einem Sturm überschattet und Veli gibts umsonst & aus Polen. Die Musikpiraten starten ihren Free! Music! - Contest, das "With Full Force" wird von einem Sturm überschattet und Veli gibts umsonst und aus Polen.

Der "Free! Music!" - Contest ist wieder los gegangen. Wie jedes Jahr sucht der Musikpiraten e.V. nach der besten Musik mit "Creative Commons"-Lizenz.  Bis zum 31. Juli habt ihr jetzt Zeit eure Musik einzureichen. Das Ziel: Ein Platz auf dem daraus entstehenden Sampler und vielleicht sogar der ein oder andere Preis. Die Bedingungen? Pro Band nur ein Lied und das Ganze muss natürlich unter einer Creative Commons Lizenz laufen. Wer gewinnt entscheidet eine Jury und ein Bonuspunkte-System. Mehr Infos dazu gibts auf hier!

Sturm auf dem "With Full Force"-Festival. "Heaven Shall Burn" - den Namen des Headliners hat das Wetter am Wochenende zu wörtlich genommen. Das Gelände des "With Full Force"-Festival ist von einem schweren Sturm getroffen worden, sogar der Blitz hat eingeschlagen. Nina Kozubik war vor Ort: "Das Gewitter auf dem Full Force war unglaublich heftig. Abends beim Heaven Shall Burn Konzert hat's schon angefangen und es hat unglaublich geregnet. Nachdem es dann nach dem Konzert aber aufhörte und wir uns alle in unsere Zelte flüchteten, klitschnass natürlich, war das mitten in der Nacht dann auf einmal so laut, dass wir alle aufwachten. Die Folgen haben wir erst am nächsten Morgen mitbekommen, denn dann wurde auf den Leinwänden gezeigt, dass der Blitz wohl eingeschlagen wäre und einige Festivalbesucher verletzt worden wären."

Veli auf der Midsummer Night's Dreaming Compilation. Unsere Lieblings Dubstep-Lokalmatadoren von Veli ziehen mächtig an und werden auch außerhalb Deutschlands bekannt. Dank einer Empfehlung von Poétique Électronique kann man sie auf dem polnischen "Midsummer Night's Dreaming" Sampler hören. Und damit auch umsonst downloaden.

Foto: M94.5
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie