Home > Musiknews > Funkelnder Festivalauftakt
Digital Ist Besser Festival

Funkelnder Festivalauftakt

Quelle: M94.5/Lena Abs

Die Höchste Eisenbahn

Oh welch wunderschöner Start vom Digital Ist Besser Festival! Das Feierwerk hat geleuchtet und das dank vier erster, grandioser Bands und ganz vielen von euch!

Elektrisierend! Der erste Abend des M94.5 Digital Ist Besser Festivals liegt hinter uns und runtergefahren ist der Puls noch nicht. Es war so tanzintensiv, so heiß und stimmungsvoll, da dauerts eben ein bisschen bis man sich als guter Festivalgenießer wieder ganz beruhigt hat.

Leuchtende Lichter

Ganz zu Anfang, also nachdem man sich an Hanzee´s Foodtruck vorbeigeschlichen hatte, um nicht schon in den ersten 10 Minuten den großartigen Wraps und Salaten zu verfallen, eröffneten die Lokalmatadoren Tiger Tiger den Abend auf der Bühne des Hansa 39. Eingerahmt von Lichterkette, leuchtenden und aufblitzenden Bühnenlichtern verbreitete sich dank der treibenden Elektroklänge eine spannungsgeladene Stimmung vom Feinsten.

Lockerheit für Alle

Weiter gings mit Ilgen - Nur aus Hamburg. Ihre Lässigkeit übertrug sich auf einfach jeden. Verspielter Gitarrensound ließ das Publikum langsam immer stärker und vergnügter rotieren. Abseits von Bühne und Festivaltrubel hat die Gute auch noch einen kleinen Schnack mit uns gehalten!

Wachsende Klänge

Und so vergnüglich blieb es dann auch. L.A.  Salami was next! Aber davor haben wir den Londoner noch einmal kurz beiseite genommen und im Backstagebereich eine kleine Fragerunde eingeleutet. Spielen durfte er aber natürlich auch noch und wie er das tat! Auf der Bühne ließ der Musiker seine Lieder immer weiter wachsen, bis wirklich jeder davon eingenommen war.

Gierig nach mehr!

Da war er da: Der letzte Act des ersten Abends vom Digital Ist Besser Festival stand bevor. Headliner: Die Höchste Eisenbahn! Ein berauschendes Konzert folgte und Tanzstopp war sowas von nicht mehr drin. Schwitzige Körper, hüpfende Menschen und eine übertrieben energetische Band!

Keine Angst: Heute geht’s weiter!

Ruhepuls wieder bekommen lohnt sich eigentlich gar nicht, denn heute ab 16 Uhr geht es im Feierwerk schon weiter und wird (versprochen) nicht weniger intensiv! Es erwartet euch heute die geballte Ladung guter Musik von Chuck Winter, Henny Herz, Heiner Lange und die unsichtbaren Väter, Carpet, White Wine, Agressive Swans und Drangsal (und noch einigen mehr). Kennt ihr gar nicht alle? Ist doch wunderbar, kommt vorbei, verliebt euch in neue Bands und habt einen grandiosen Abend!

Alle Fotos des Festivals findet ihr bald auf unserer M94.5 Facebook Seite.

Digital ist besser - Das M94.5 Festival im Feierwerk

Einlass 21.07.: 16 Uhr, Beginn 17 Uhr

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie