Home > Musiknews > Geisterhafte Begegnungen
Musiknews vom 18. November 2011

Geisterhafte Begegnungen

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Donnerstag, 17. November 2011
Constellation Records verschenkt zum Jahresende einen Sampler, Madsen sind für das Goethe-Institut auf US-Tournee und Pete Doherty flieht nach Geistersichtung nach Paris.
Constellation Records verschenkt Sampler. Das Indie-Label aus Kanada stellt eine aus 13 Songs bestehenden Compilation gratis zum Download bereit. Zur bunten Mischung aus Songs, die alle auf Constellation erschienen sind, steuern unter anderem Evangelista, Sandro Terri und Tinderstick Stücke bei. Hier geht es zum Download!

Madsen sind als „Botschafter für Deutsch“ auf Amerikatournee. Das Goethe-Institut in San Francisco hat die Deutschen unter dem Motto „Mad About German – Mad About Madsen“ für eine Tournee ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten geholt. Die Konzerte sollen die deutsche Sprache wieder attraktiver für amerikanische Schüler machen.

Pete Doherty flieht vor Amy Winehouses Geist. Der für seine Drogeneskapaden bekannte Sänger verließ seine Wohnung in London und floh nach Paris. Der Grund? Er hat Amy Winehouses Geist gesehen und ist nun zu verängstigt um sein Apartment weiter zu bewohnen. Dabei behauptet er, dass er zur Zeit clean ist.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie