Home > Musiknews > Genre-Mix, aber fix!
Neu im Musikprogramm

Genre-Mix, aber fix!

Autor(en): Gino Thanner am Donnerstag, 2. Juni 2016
Tags: , , , , , , ,
Quelle: M94.5 / Johannes Vogl

Neu im Musikprogramm

Singer/Songwriter, Flume und ein Musikproduzent, der selbst durchstartet: Das gibt's diese Woche neu auf M94.5!

Es hat natürlich nicht jeder den gleichen Musikgeschmack. Aber diese Woche wurde in der Musikredaktion unter anderem lange über ein Album diskutiert, das nicht so wirklich zünden wollte.

Flume - Lose It (feat. Vic Mensa) [Future Classic]

Die Rede ist von Flume. Der australische DJ und Musikproduzent wurde vor zwei Jahren noch ziemlich gefeiert:  Sein Debütalbum „Flume“ landete 2013 auf Platz eins der australischen Albumcharts und bei den ARIA-Awards in seinem Heimatland wurde er als bester männlicher Künstler und Produzent, sowie mit dem Newcomer-Award ausgezeichnet. Mit seinem zweiten Album „Skin“ kann Flume nicht ganz so viel punkten. Aber der Song „Lose It (feat. Vic Mensa)“ ist durchaus hörenswert. Smoother Hip-Hop auf der Zielgeraden zum Wochenende.

Reuben Hollebon - Faces [Bright Antenna / ADA]

Und noch ein Produzent am Start: Reuben Hollebon. Nach viel Produktionsarbeit für andere Künstler und auch große Orchester wie das London Philharmonic Orchestra, hat Reuben Hollebon seinen eigenen Weg zur Musik gefunden. Den Job als Produzent hat er gekündigt und sich mit Auftritten in Bars und mit Medikamententests über Wasser gehalten. Jetzt bringt er sein Debütalbum " Terminal Nostalgia" auf den Markt: Britischer Alternative, der zwischen kraftvollen Sounds mit Gänsehaut-Stimme und stillen, sphärischen Klängen schwingt.

Jon Kenzie - Catching The Catcher [Eigenvertrieb]

Neben Produzenten gibt es diese Woche natürlich noch waschechte Musiker auf die Ohren. Jon Kenzie aus Manchester bringt nicht nur Singer/Songwriter-Qualitäten mit sich, auch Blues und Folk gehören zu seinem Fachgebiet. Damit seine Musik so unabhängig bleibt wie er selbst, ist er bei keinem Plattenlabel unter Vertrag. Er produziert alles selbst und finanziert sich seine Studioaufnahmen mit Straßenmusik. Die Musikredaktion findet Jon Kenzie so cool, dass er gleich mit zwei neuen Songs von seinem dritten Album "From Wanderlust" im Musikprogramm vertreten ist. Leider ist bis jetzt nur ein Song der neuen Platte online veröffentlicht worden. Deshalb gibt es hier für euch den Track "Can You Decide". Für die anderen Titel: einfach mehr M94.5 hören oder sich gleich das ganze Album anschaffen. "From Wanderlust" ist am 27. Mai erschienen.

 

Hier gibt's für euch noch weitere neue Tracks, die es diese Woche in unsere Rotation geschafft haben:

Catfish & The Bottlemen – Anything [Islands Records]

Catfish And The Bottlemen – Oxygen [Island Records]

Die Heiterkeit - Halt Mich Zurück [Buback]

Dinosaur Jr.  - Tiny [Jagjaguwar]

Fil Bo Riva - Like Eye Did [Spinnup]

Havoc & The Alchemist - Seize Power[Babygrand Records]

Jon Kenzie - Another Town [Membran]

Reuben Hollebon - Before The Flood [Bright Antenna / ADA]

Still Parade – 07:41 [Heist or Hit Records / The Orchard]

The Strokes – Oblivius [Cult Records]

Unknown Mortal Orchestra - First World Problem [Jagjaguwar]
 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie