Home > Musiknews > Gitarren, Groove, geiler Gesang!
Neu im Musikprogramm

Gitarren, Groove, geiler Gesang!

Quelle: M94.5 / Johannes Vogl

Neu im Musikprogramm

Viel gute Laune prägt die Musik dieser neuen Woche auf M94.5 und begleitet euch mit Funk-Soul, alten Rockhasen und Indie-Pop durch den Tag.

Der Donnerstag ist Musiktag auf M94.5: ab 20 Uhr könnt ihr im Plattenladen hören, welche neuen Alben diese Woche auf den Markt geschmissen werden und bei Monaco Breaks bekommt ihr ab 22 Uhr Hip Hop auf die Ohren. Aber davon nicht genug! Jeden Donnerstag bekommt ihr auch das Update aus der Musikredaktion, welche Tracks neu auf M94.5 gespielt werden. Und das gibt's diese Woche:

Safia - Over You [Vertigo Berlin]

Die drei Jungs aus Australien gehen mit ihrem Elektro-Indie-Pop ziemlich durch die Decke: gleich ihre erste Single "Over You" landete auf Platz sechs der australischen Charts. Außerdem können Safia bisher 9 Millionen Spotify- und sechs Millionen Soundcloudstreams auf ihrem Konto verzeichnen. Ihr Debütalbum "Internal" erscheint am 09. September 2016 auf Vertigo Berlin.

Dinosaur Jr. - Love Is [Jagjaguwar]

Vier Jahre ist es her, dass Dinosaur Jr. ihre letzte Platte herausgebracht haben. Doch alte Fans der Alternative-Rock-Band brauchen nicht mehr lange zu warten: das neue Album von Dinosaur Jr. mit dem Titel "Give A Glimpse Of What Yer Not" erscheint nächsten Freitag (05. August 2016) auf Jagjaguwar. Ihren Sound haben Dinosaur Jr. auf dieser Platte nicht großartig verändert, aber sie sind immer noch ein Thema, das in der Musikredaktion besprochen wird. Und der Track "Love Is" klingt für uns nach richtig klassischem Garagenrock. Geschrieben hat den Song Bassist Lou Barlow und auch eingesungen. Doch noch ein Special: denn sonst singt meistens Gitarrist J Mascis. Es sind bisher nur ein paar Tracks dieses neuen Albums veröffentlicht. Hier könnt ihr euch schon mal reinhören. Den Track "Love Is" hört ihr natürlich regelmäßig auf M94.5.

Rag'N'Bone Man - Human [Best Laid Plans / Sony Music]

Wer singt denn da? Der Bruder von Aloe Blacc? Nein Leute! Schaut euch das Video von Rag'N'Bone Man an! Hinter diesem Namen verbirgt sich ein stemmiger Engländer mit Nasenpiercing und dichtem Bart. Ein Typ, den man erst gar nicht mit dieser Musik assoziieren würde. Denn die ist eine starke Mischung aus Funk, Soul, Blues und Hip Hop, die wir hoffentlich auch auf seinem Debütalbum zu hören bekommen, das im März 2017 veröffentlicht werden wird. Seine Liveacts führten ihn unter anderem auf das Great Escape Festival, das Reeperbahn Festival oder das Glastonbury Festival.

Und hier findet ihr noch alle weiteren Songs, die ihr ab sofort neu auf M94.5 hören könnt:

Boxed In Jist [Nettwerk]


Honne - Good Together [Warner Music International]


Honne - Til The Evening [Warner Music International]


Jagwar Ma – OB1 [Marathon]


JEFF The Brotherhood - Punishment [Dine Alone Records]


Kein Signal - Die neue Krise [Eigenvertrieb]


Lewis Del Mar - 14 Faces [Sony Music]


Martha - Icecream And Sunscreen [Fortuna POP!]


The i.l.y's - Starts with a C ends with a U [Eigenvertrieb]

 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie