Home > Musiknews > Großmeister, Kronprinzen, Soulqueens

Großmeister, Kronprinzen, Soulqueens

Autor(en): Julian Zahn am Montag, 31. Oktober 2011
David Lynch neues Ablum gibt es im Voraus zu hören, Münchner Nachwuchsrapper sind freigiebig, Amy Winehouses Werk ist noch nicht vollendet.
Der König des Surrealen, Regisseur David Lynch hat sein erstes Album vollständig vorab in den Stream gestellt. Crazy Clown Town wird am 8. November erscheinen, als Gastsängerin wird Karen O von den Yeah Yeah Yeahs vertreten sein. Das 14 Titel starke Album wurde vollständig von Lynch geschrieben und arrangiert. David Lynch ist für den Einsatz von Musik in seinen Filmen mindestens so bekannt wie für seine Kameraarbeit. In der Vergangenheit hat er beispielsweise auch Tracks mit Danger Mouse produziert. Folgt dem Link


Die Münchner Rapcrew Königskinder bringt eine neue EP heraus. Nicht nur lachhafte drei Tage sondern 88 Stunden lang waren sie aktiv. „88 Stunden“ ist dann passenderweise auch der Titel der 8-Track EP. Am Freitag war Releaseparty, wer nicht dabei sein konnte darf sich das Ganze auch umsonst hier herunterladen.

Posthum wird es doch noch ein Amy Winehouse Album geben. „Lioness: Hidden Treasures“ soll es heißen. Laut ihrem Vater Mitch Winehouse soll es sich aber nicht um skrupellose Resteverwertung handeln, ansonsten hätte man der Veröffentlichung nicht zugestimmt. Die Tracks wurden von Salaam Reemi und Mark Ronson produziert, der auch schon für "Back To Black" verantwortlich war. Auch die Zusammenarbeit mit Tony Benett, die kurz vor Winehouses Tod aufgenommen wurde, soll mit dabei sein. Ein Pfund pro Album soll übrigens an die Amy-Winehouse-Stiftung gehen. Überraschungen sehen anders aus.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie