Home > Musiknews > Herr Hotter muss schließen
Der Club, der einst ein Bunker war, muss schließen. Die M94.5 - Musiknews.

Herr Hotter muss schließen

Autor(en): Ludwig Vaitl am Mittwoch, 31. Oktober 2012
Tags: , , , ,
Quelle: © Jan Kretschmer(iPhoneLomo)

An Helloween steigt die letzte große Party mit "Exclusive".
Cat Power vor Tourabbruch. Chan Marshall , besser bekannt als Cat Power , steht vor dem Abbruch ihrer Europatour. Auf Instagram hinterließ sie eine verzweifelte Message in der sie in aller Öffentlichkeit ihr Herz ausschüttet und sich beklagt wie schlecht es ihr geht. Ihr Herz sei gebrochen, ihr Geld sei weg, sie sei komplett überarbeitet und fertig. Es ist deshalb fraglich ob sie ihre Tour fortsetzen kann. Eigentlich wollte sie am 2.Dezember in der Münchener Theaterfabrik spielen.

Herr Hotter muss schließen. Heute ist der letzte Tag von Herr Hotter, dem Club in der Innenstadt, der früher mal ein Bunker war. Aus baurechtlichen Gründen ist jede weitere Nutzung des Clubs untersagt worden. Doch bevor das Licht ausgeht wird heute noch eine letzte Party in der Hotterstraße 10 geschmissen. Besitzer Thomas Mangelkamer: "Heute ist der letzte Tag von Herr Hotter und wir beenden die Zeit mit der Band Exclusive. Der Abend wird bis 12 Uhr gehen und dann schließen wir unsere Türen."

Totally Enormous Extinct Dinosaurs sagen Tour ab. Orlando Higginbottom alias Totally Enormous Extinct Dinosaurs sagt seine Deutschlandtour aufgrund unvorhersehbarer Umstände ab und so auch das Konzert am 27.11. in der Muffathalle. Wer den talentierten Briten mit seinen melodischen Techno-Songs zwischen Hot Chip und Daft Punk live erleben will, muss sich weiter gedulden. Konzertbesucher, die sich bereits ein Ticket gekauft haben, können dies an der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurückgeben.


Bildquelle: IphoneLomo unter CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie