Home > Musiknews > Hitarbeiter gesucht
Running for the Best

Hitarbeiter gesucht

Autor(en): Anna Weiß am Mittwoch, 20. Juni 2018
Quelle: M94.5/Mitya Kolomiyets

Wer kann die Crowd begeistern?

Der KJR und M94.5 präsentieren den Bandcontest "Running for the Best". Er findet dieses Jahr schon zum 26. Mal statt – und ihr könnt mitmachen.

"Running for the Best" ist die Gelegenheit, um in München und Umgebung Konzerte zu erleben, wie sie sein sollen: laut, ehrlich, unperfekt und vor allem mitreißend. Schon über 400 junge Bands hatten bei dem Bandcontest des Kreisjugendrings München-Land die Chance, ihre Musik vor einem feierwütigen und interessierten Publikum zu präsentieren und neben neuen Fans auch viele Erfahrungen zu sammeln.

Dafür bietet „Running for the Best“ nämlich die perfekte Plattform. Während der vier Vorrunden in verschiedenen Jugendzentren können die Bands sich auf der Bühne austoben und ausprobieren. Das Finale findet dann am 25.01.2019 im Münchner Feierwerk statt – die Gewinner dürfen sich über einen Live-Gig auf dem laut.stark-Festival auf dem Marienplatz im Mai sowie über Gutscheine für das Musikhaus Hieber-Lindberg und ein Workshop-Wochenende freuen.

 

Ihr seid gesucht

Da dabei sein aber alles ist, solltet ihr euch mit eurer Band unbedingt bewerben! Das „r4tb“ ist ideal dafür, um sich mit anderen Bands auszutauschen, neue Anhänger zu finden und sich als Gruppe weiterzuentwickeln.

Bewerben könnt ihr euch noch bis zum 02. Juli. Genre-Zugehörigkeit und Größe der Band sind völlig egal. Wichtig ist, dass ihr keinen Plattenvertrag habt, unter 27 Jahre alt seid und in München und Umgebung wohnt oder probt. Trifft das zu? Fei echt? Auf geht’s, pack ma‘s!

 

Bewerbung

Das ausgefüllte Anmeldeformular und eine Demo mit maximal drei Songs gehen an diese Adresse:

 

Kreisjugendring München-Land

Carina Lange

Burgweg 10

82049 Pullach

c.lange@kjr-ml.de

 

Termine

Vorrunden:

  • Freitag, 16.11.2018, Jugendkulturhaus Route 66, Haar
  • Samstag, 17.11.2018, Jugendzentrum Gleis 1, Unterschleißheim
  • Freitag, 23.11.2018, Juha, Neuried
  • Samstag, 24.11.2018, Jugendzentrum Gleis 3, Neubiberg

Finale:

  • Freitag, 25.01.2018, Feierwerk, München

 

Mehr Infos...

...gibt es auf der Webseite des KJR.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie