Home > Musiknews > Hosenunfälle, Music meets Sport und auf die Ohren

Hosenunfälle, Music meets Sport und auf die Ohren

Autor(en): Julian Zahn am Montag, 5. September 2011
Frontmänner legen sich mit Flugbegleitern an, Arcade Fire messen sich mit NBA-Spielern und Wilco gewähren euch Höreindrücke von ihrer neuen Platte. Die Musiknews auf M94.5.

Arcade Fire veranstalten Charity-Basketballspiel

Win Butler, seines Zeichens Frontmann der Band Arcade Fire, plant ein Benefiz-Basketballspiel zu veranstalten. In Rahmen des POP Montreal International Music Festival wird Butler als Teil des Team Pop gegen das Team Jock antreten. Das Team Jock wird dabei aus gestandenen NBA-Stars bestehen. Die Erlöse des Events am 23. September werden einer Wohltätigkeitsorganisation in Montreal zukommen. In der Halbzeitspause sorgt Arcade Fire mit einer „Fahrradsymphonie“ zudem für Unterhaltung.


Green Day-Sänger aus Flugzeug geworfen

Billie Joe Armstrong von Green Day wurde seine Klamottenwahl zum Verhängnis. Auf einem Flug von Oakland nach Burbank wurde er aufgefordert, seine tiefhängende Hose hochzuziehen. Als Billie Joe den Flugbegleiter fragte, ob er denn nichts Besseres zu tun hätte, wurde ihm mit Rauswurf gedroht. Schließlich mussten Armstrong und seine Begleitung den Flug tatsächlich verlassen. Direkt nach dem Vorfall ließ Armstrong seiner Wut über Twitter Luft. Die Firma South West Airlines witterte ein PR-Desaster, entschuldigte sich prompt und bot dem Sänger einen Platz im nächsten Flug. Immerhin, wenn sich der Normalbürger über schlechtes Essen im Fugzeug beschwert, gibt’s gar nichts.


Wilco

Die amerikanische Indieband Wilco lässt euch ihr neuestes Album „The Whole Love“ im Netz hören. Das mittlerweile achte Studioalbum der Band aus Chicago wird am 23.September die Händler erreichen. Um alte und neue Fans der Alternative Country/Indieband zum Kauf zu bewegen, kann man das gesamte Album streamen.

Der Stream auf Wilco's Seite
wilcoworld.net/home/ →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie