Home > Musiknews > Von der Bühne in die Luft und vom Youtube-Star zur Selbstkritik
Musiknews am 23.11.11

Von der Bühne in die Luft und vom Youtube-Star zur Selbstkritik

Autor(en): Eva Gür am Dienstag, 22. November 2011
Bruce Dickinson geht in die Luft. Als Pilot der isländischen Airline Astreaus will er jetzt seine eigene Fluglinie gründen. Lana del Rey ist unzufrieden mit sich und The Kills wollen mit vier Drummern die Tonhalle rocken.

Alison Mosshart und Jamie Hince alias The Kills haben angekündigt gleich vier Drummer mit auf die Bühne zu nehmen. Das britisch-amerikanische Duo legt wohl besonders viel wert auf Rhythmus und Turbulenz! Am 29. November lassen The Kills es in der Tonhalle krachen. Präsentiert wird das Schlagzeug-Spektakel von M94.5


Bruce Dickinson, Frontmann von Iron Maiden, kann nicht nur singen sondern auch fliegen! Und jetzt will er seine eigene Airline gründen. Bisher ist er als Pilot bei der isländischen Fluggesellschaft Astreaus tätig gewesen. Nachdem die jetzt aber Konkurs anmelden musste, sagt Dickinson er will die Airline und seine Flugkollegen retten. Zur Not eben auch mit einer eigenen Fluglinie. Iron Maiden haben gerade eine intensive Welt-Tournee hinter sich. Beim nächsten Mal wird Dickinson seine Band vielleicht höchstpersönlich von A nach B fliegen.


Lana Del Rey kann nicht nur singen sondern auch jammern. Hätte sie gewusst wie berühmt sie wird, hätte sie sie sich für ihr YoutubeVideo besser gestylt, wäre nicht so schmollend aufgetreten. Außerdem würde sie normalerweise viel höher singen. Allerdings hätte man sie dann nicht ernst genommen und deswegen singt sie jetzt so tief. Und wenn sie keine Frau wäre, würde sie auch nicht so viel Kritik bekommen. Das klingt nach chronischer Unzufriedenheit. Der wahnsinnige Erfolg mit ihrer Single „Video Games“ kam vielleicht etwas zu überraschend für sie.



Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie