Home > Musiknews > \"In München Nix Los!\"
Die Musiknews vom 17.04.2012

"In München Nix Los!"

Autor(en): am Dienstag, 17. April 2012
Tags: , , , , ,
Cover-Design-Wettbewerb von "In München Nix Los!", über den neuesten DJ-Mix von FOUR TET und die Editors trennen sich von ihrem Gitarristen.
"In München Nix Los!" sucht ein Album-Cover. Der Hardcore- und Punksampler hat sich zur Aufgabe gemacht dem Rest Deutschlands zu zeigen, dass München als Szene-Stadt nicht belächelt werden muss. "In München nix los" wird vom Team von muenchen-punk.de erstellt. Die suchen jetzt mit einem Wettbewerb ein Cover für den Sampler. Ihr habt jetzt schon direkt eine Idee dafür? Die Anforderungen und Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Aktueller DJ-Mix von FOUR TET als Download. Four Tet ist für seine gelungenen Mischungen von unterschiedlichsten Songs bekannt. Letzten Herbst hatte er erst die Compilation „Fabriclive 59“ rausgebracht. Nun steht die„Conference of the birds“ an. Eine breite Mischung aus Dubstep, Ambient, Musik aus aller Welt und dazwischen hat man immer wieder das Gefühl, die Vögel zwitschern zu hören. Sehr angenehm und was noch schöner ist, ihr könnt euch hier den Mix for free über Soundcloud herunterladen.

Editors trennen sich von Gitarrist Chris Urbanowicz. Das gab die Band auf ihrer Homepage bekannt. Niemand ist glücklich mit der Entscheidung, doch die Meinungen über die musikalische Zukunft der Band gehen auseinander. Gitarrist Chris Urbanowics will sich anders orientieren, es steht aber noch offen, wie das aussehen soll. Das Ende der Editors ist damit noch nicht besiegelt, die restlichen drei wollen nämlich weitermachen. Neue Elemente sollen den Sound weiterbringen und auf die Festivals im Sommer freuen sie sich auch schon. Trotzdem war die Trennung nach 9 Jahren für alle Beteiligten nicht einfach.


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie