Home > Musiknews > Ja Sepalot, jetzt raven die gegen Deutschland und covern Caribou!

Ja Sepalot, jetzt raven die gegen Deutschland und covern Caribou!

Autor(en): Franziska Niesar am Montag, 5. September 2011
Torsun von Egotronic veröffentlicht ein Buch, Caribou bekommt Konkurrenz von G. Rag und den Landlergeschwistern und Sepalot rutscht ins Pop-Gefilde
G. Rag, die Landlergeschwister und Caribou

Das Lied heißt ODESSA, der Künstler aber nicht Caribou. Sondern G. Rag und die Landlergeschwister. Wir haben das Video auf youtube gefunden und für euch auf unserer Website bereitgestellt. Viele Bläser, G. Rag am Megaphon, geile Rhythmen – eine Watsch'n für all diejenigen, die diese Musik für eine todgeweihte Sau hielten. Am 16. September könnt ihr sie live erleben. Bei der „Gut Red Can Feeling Supershow“ in der Kranhalle. Präsentiert von uns – M94.5.

Torsun und Daniel Kulla veröffentlichen ein Buch

Torsun von Egotronic geht unter die Literaten. Wir erinnern uns: 2007 schaffte die Band mit ihrem Album „Lustprinzip“ und der Single-Auskopplung „Raven gegen Deutschland“ den Durchbruch. Man könnte sagen, es entstand eine Rakete, die seit dem immer mehr Feuerwerke an den Himmel zauberte. Auch Daniel Kulla, der damals „Raven gegen Deutschland“ gefeat. hat, greift zum Stift und rollt die Geschichte um Egotronic noch einmal von vorne auf. Es gibt wohl keine andere Band bei Audiolith, die stärker polarisiert wie diese Männer. Zu bestellen gibt es das Buch ab Ende Oktober im Audiolith-Shop.

SEPALOT  in poppigem Gefilde

JA und jetzt tauchen wir ab in poppiges Gefilde mit – und das schockiert ein wenig – Sepalot. Der Blumentopf-DJ veröffentlicht am 30. September sein neues Album „Chasing Clouds“ und schickt jetzt schonmal den Track „Rainbows“ inklusive Video voraus. Leider überzeugt er nicht so, wie der letzte von unserer Redaktion heiß geliebte Track „Mein Herz“. Das gesamte Album gibt es übrigens immernoch als Free Download bei soundcloud. Wir stellen den Link für euch auf unserer Website unter m945.de bereit.

soundcloud.com/sepalot/sets/sepalot-beat-konducta-... →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie