Home > Musiknews > Bon Iver oder Bonnie Bear?
Musiknews vom 17.02.2012

Bon Iver oder Bonnie Bear?

Autor(en): Lisa Tripolt am Freitag, 17. Februar 2012
Tags: , , , , , ,
Bon Iver wurde mit einer Zeichentrickfigur verwechselt. Den Foo Fighters ist ein Tonstudio zu langweilig und bei Adele und Jamie Oliver ist nicht alles wie es scheint.
Bon Iver wurde mit einer Zeichentrickfigur verwechselt. Den Foo Fighters ist ein Tonstudio zu langweilig und bei Adele und Jamie Oliver ist nicht alles wie es scheint.

Bon Iver bald in einer Kindersendung?
Justin Vernon, alias Bon Iver, hat am vergangenen Sonntag für mächtig Verwirrung gesorgt. Vernon hat zwar gleich zwei Grammys abgeräumt, war aber vielen amerikanischen Zuschauern offenbar nicht bekannt. Das kann man sehr schön auf dem Blog "Who Is Bon Iver" nachlesen. Zusätzlich wurde Bon Iver von manchen mit der Kinderzeichentrickfigur Bonnie Bear verwechselt. Der kleine Zeichentrickbär hat nun Bon Iver zu einer Kollaboration eingeladen. In dem Fall könnte Justin Vernon ja auch seine Grammys mitbringen. Die würden sich sicher gut mit Bonnie Bears bestem Freund Mr. Grammophone verstehen.

Die Foo Fighters planen für die Aufnahme ihres nächsten Albums einen außergewöhnlichen Ort. Nämlich im Weltall. Das hat zumindest Dave Grohl angekündigt. Der würde den Nachfolger zum 2011er Album „Wasting Light“ gern in einem „analogen Mondflug“ auf Tape aufnehmen. Das will allerdings so gar nicht zu Grohls neuer Dokumentarserie passen. In „Sound City“ geht es nämlich ausgerechnet um ein Tonstudio. Vielleicht überlegt es sich Grohl ja nochmal anders, wenn er an seiner Doku arbeitet. Billiger als ein Weltraumflug wäre das Sound City Studio auf alle Fälle. Und der Klang wäre wahrscheinlich auch besser.

Gerüchte – Ein Problem, das auch vor den Musiknews nicht Halt macht.
In dieser Woche haben wir in den Musiknews berichtet, dass Adele sich eine 5jährige Pause von der Musik gönnen will um sich um ihren Freund und den Garten zu kümmern. Wie sich jetzt herausgestellt hat, dauert die Pause aber nicht 5 Jahre sondern eher 5 Tage. Adele ist nämlich schon wieder im Studio und will da auch eine Weile bleiben. Außerdem hat Jamie Oliver doch keine Joy Division Mastertapes im Keller gefunden. Sein neues Restaurant ist nur in einem Gebäude, in dem die Tapes früher mal aufbewahrt worden sind. Gefunden hat der Starkoch gar nichts. Pete Doherty ist aber wirklich Vater geworden. Wenigstens etwas.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie