Home > Musiknews > Depp & Manson covern Simons
Musiknews vom 20.03.2012

Depp & Manson covern Simons

Ryan Jarman hasst sich selbst, Jimmy Page veröffentlicht vergessenen Soundtrack und Johnny Depp covert mit Marilyn Manson den 70er Jahre-Hit "You're So Vain". The Cribs sorgen sich um Ryan Jarman. Der Gitarrist der britischen Indierockband hat zugegeben, in den letzten Jahren häufig unter Anfällen von Selbsthass gelitten zu haben. Die letzte Zeit sei sehr schwierig gewesen, sagt Jarman, der sich vor kurzem von Kate Nash getrennt hat. Er fühle sich mittlerweile besser und will mit der Band auf Tour gehen, bevor das fünfte Album der Cribs erscheint. Sein Bruder Ross, der Drummer der Band, bleibt jedoch skeptisch und meint: "Ich weiß nicht ob auf Tour zu gehen das Beste für Ryan ist, seine geistige Gesundheit besorgt mich sehr."


Jimmy Page veröffentlicht einen fast vergessenen Soundtrack. Anfang der 70er hat der legendäre Led Zeppelin-Gitarrist den Soundtrack für den Film "Lucifer Rising" aufgenommen. Die Songs wurden leider nicht verwendet und sind unveröffentlicht geblieben. Nach knapp 40 Jahren gibt es jetzt die große Überraschung: Page hat auf Facebook verkündet, dass der Titelsong des Films, sowie einige weitere, bei Page zu Hause aufgenommene Tracks auf seiner Homepage bald veröffentlicht werden.


Der Schöne und das Biest machen gemeinsam Musik. Die Rede ist von Johnny Depp und Marilyn Manson. Die beiden covern für Mansons neues Album "Born Villain" den 70er Jahre-Hit "You're so vain" von Carly Simons. Depp wird Gitarre und Drums spielen, Manson dazu singen. Das Video wird laut Manson voraussichtlich die beiden Männer zeigen, wie sie sich im Spiegel anschauen. Für Depp sind solche Kollaborationen nichts neues, der Schauspieler kollaborierte musikalisch auch schon mit Alice Cooper und Oasis.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie