Home > Musiknews > Jet geben ihre Trennung bekannt
Musiknews vom 27.03.2012

Jet geben ihre Trennung bekannt

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Dienstag, 27. März 2012
Tags: , , , , ,
Jet geben ihre Trennung bekannt, Deadmau5 pöbelt Madonna an und Tenacious D steigen aus der Asche. Jet geben ihre Trennung bekannt. Die Band hat gestern Nacht verkündet, in Zukunft getrennte Wege gehen zu wollen. Nach 11 gemeinsamen Jahren und mehr als 6.5 Millionen verkaufter CDs soll jetzt Schluss sein. Jet waren 2003 durch den Hit "Are you gonna be my girl?" berühmt geworden und haben seitdem drei Alben veröffentlicht. Jetzt bedanken die Mitglieder sich bei ihren Fans und planen Soloprojekte für die Zukunft. Der Sänger und Gitarrist Nic Cester und der Bassist Mark Wilson sind bereits Mitglieder bei einer neuen Band, den Damn Dogs.


Deadmau5 greift Madonna an. "How many people in this crowd have seen Molly?" hatte die Pop-Diva bei einem Auftritt beim Ultra Music Festival in die Menge gerufen. Molly steht für einen Bestandteil der Droge MDMA. Madonna   war bereits wegen des Titels ihres neuen Albums "MDNA" beschuldigt worden, auf die Droge anzuspielen. DJ Deadmau5 findet das gar nicht lustig und schreibt  auf seiner Facebook-Seite: Sehr stilvoll Madonna, eine großartige Message für die jungen Musikfans aber hey- immerhin bist du hip und trendy! Madonna sieht sich falsch verstanden, twittert ein Foto von sich mit Micky Mouse -Ohren und betont, niemals Drogen verherrlicht zu haben.


Tenacious D steigen wie der Phoenix aus der Asche. Für ihr neues Album "Rize of the Fenix" haben Jack Black und Kyle Gass einen sehr aufwändigen Teaser produziert. Ein sechs Minuten langes Video, das die fiktive Geschichte der Trennung der Band und die darauf folgende Reunion erzählt. Darauf folgt eine Bildmontage wie bei Rocky, in der Dave Grohl als Anpeitscher fungiert. Untermalt wird das Video vom neuen Tenacious D Song "To be the best." Das Album "Rize of the Fenix" wir am 11. Mai veröffentlicht. Um die Wartezeit zu verkürzen könnt ihr hier schon mal das video anschauen!


Bildquelle: kindofadraag

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie