Home > Musiknews > Justin Vernon braucht Auszeit
Musiknews vom 24. September 2012

Justin Vernon braucht Auszeit

Autor(en): Coline Kuche am Dienstag, 25. September 2012
Tags: , , , , , , ,
Neuste Alben im Stream: Muse & Flying Lotus; Sponic Youth finden geklaute Gitarren wieder und Justin Vernon sucht Abstand zu Bon Iver. Muse und Flying Lotus neu im Stream. Das lange Warten ist zu Ende und somit auch die Spekulationen um die neue Muse Platte. Die Songs auf 'The 2nd Law' kingen ziemlich anders. Ob das auch gut ist, davon kann man sich jetzt selbst überzeugen. Seit gestern Abend kann man kostenlos die Platte im Stream rauf und runter hören - aber nur bis zum kommenden Sonntag. Dann kann man perfekt ausgerüstet in die Diskussionen über das neue Album einsteigen. Außerdem frisch im Netz ist das Flying Lotus Album 'Until The Quiet Comes'. Viele andere Künstler bereichern die neue Platte, so unter anderem wieder mit dabei Thundercat und Radiohead Sänger Thom Yorke.

Zwei weitere gestohlene Gitarren von Sonic Youth aufgetaucht.
Im Jahr 1999 ist es passiert: Der Band wurde das ganze Equipment gestohlen. Bis heute tauchen immer wieder Instrumente auf, die als Sonic Youth Eigentum identifiziert werden. Diesmal handelt es sich um zwei Gitarren. Eine davon wurde durch seitenlange Diskussionen im Forum 'OffsetGuitars' entdeckt. Die Gitarre stand bisher ganz unbehelligt im Musikgeschäft bis jemand sich das gute Stück kaufen wollte. Und vor dem Kauf wollte er sich dann noch Rat einholen ob die Gitarre  etwas taugt. Nach einigem Hin und Her um technische Details, ging einem der Diskussionteilnehmer dann ein Licht auf. Die zweite Gitarre wiederum gab es ganz legal auf Ebay zu kaufen. Die Sonic Youth Mitglieder  jedenfalls sind sehr dankbar für ihre Fans die sie auf solche Funde aufmerksam machen.

Aus und Vorbei? Projekt Bon Iver erstmal auf Eis gelegt. Justin Vernon will sich seinem Bon Iver Projekt erstmal nicht mehr widmen. Der Sänger hat gestern Abend in einer Radioshow erklärt dass er trotz des riesigen Erfolges jetzt erstmal Abstand braucht. Um etwas Neues zu machen, muss die Euphorie um Bon Iver etwas absacken. Und wenn er dann wieder Begeisterung und Energie hat wird es weitergehen so der Singer/-Songwriter. Wie lang diese Phase dauert und ob andere Projekte folgen ist unklar, aber nicht ausgeschlossen.

Foto: .melanie unter CC BY-2.0

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie