Home > Musiknews > Kettcar, Frittenbude und eine Floßfahrt mit Grimes
Musiknews vom 21.02.2012

Kettcar, Frittenbude und eine Floßfahrt mit Grimes

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Dienstag, 21. Februar 2012
Tags: , , , ,
Während Frittenbude ihr neues Album fertig gestellt haben und Kettcar ihre Filmreihe online stellt, wird klar, wieso sich das neue Grimes Album ein wenig nach Mark Twain anhört.
Während Frittenbude ihr neues Album fertig gestellt haben und Kettcar ihre Filmreihe online stellt, wird klar, wieso sich das neue Grimes Album ein wenig nach Mark Twain anhört.

Frittenbude haben die Arbeit an ihrem neuen Album beendet
. Die Elektropunker haben ihr neues Machwerk aus den Händen gegeben und es zu Audiolith nach Hamburg geschickt. Hier wird es bis zum 11.05. - dem Releasedatum - laut Audiolith Facebook-Post noch von Lars Lewerenz durch die Elbe gezogen und von einem zwielichtigen Fakir gesegnet... . M94.5 präsentiert euch Frittenbude schon am 13.04. in der Muffathalle – da könnt ihr sicher auch schon vor dem Release ein paar neue Songs mitbekommen!

Kettcar Album ist komplett verfilmt. Kettcar hatten es schon angekündigt: Ihr neues Album „Zwischen den Runden“ sollte komplett verfilmt werden. Das haben die Hamburger jetzt wahr gemacht. Im Youtube Kanal  ihres Labels kann man ab heute alle 12 Videos bestaunen. Besonders ist vor allem das Video zu „Im Club“: Hier sind neben der Band 200 Fotos von Fans zu sehen, um die die Band extra zu diesem Zweck gebeten hatte.

Der Mark Twain-Einschlag auf dem neuen Grimes-Album Visions kommt nicht von ungefähr. Viel mehr soll sich Claire Boucher von einem Hausboottrip inspiriert haben lassen. Sie hat nämlich 2009 kurzerhand selbst ein Hausboot gebaut, es bunt bemalt und mit 20 Pfund Kartoffeln und lebenden Hühnern beladen. Damit ist sie dann den Mississippi hinunter geschippert – oder wollte sie zumindest. Denn kurz nach dem Start ihres Trips fiel der Motor aus und das Boot wurde von der Polizei aufgegabelt. Hier könnt ihr die ganze Geschichte nachlesen!
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie