Home > Musiknews > Kettcar sucht Unterstützung
Musiknews vom 13.12.2011

Kettcar sucht Unterstützung

Über 70 Musiker machen Amnesty International ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk, die Stone Roses haben einen Plattenvertrag und Kettcar bitten alle ihre Fans um Hilfe für ihren Videodreh.
Zum fünfzigsten Jubiläum von Amnesty International wird eine ausgefallene Musiksammlung veröffentlicht.
Nicht nur, dass über 70 Interpreten aus so ziemlich allen Musikrichtungen vertreten sind ist ungewöhnlich. Nein, das wirklich besondere an diesem Mix ist, dass er ausschließlich aus Bob Dylan-Covern besteht.  So findet man zum Beispiel  Mariachi El Bronx, My Chemical Romance oder die Queens of the Stone Age auf dem Sampler. Erscheinen soll die Compilation am 27. Januar

Das Comeback der Stone Roses geht in die nächste Phase.
Die Mitväter des Britpop wollen nächstes Jahr nicht nur wieder auf Tour gehen, sondern auch ein neues Album herausbringen. In Amerika wird Columbia den Vertrieb der Platte übernehmen, für den Rest der Welt wurde bei Universal Musik unterschrieben. Die Stone Roses bringen damit das erste Album seit 1995 heraus.

Kettcar bitten um Mithilfe bei der Arbeit an ihrem neuen Video.
Das neue Album ist schon etwas länger angekündigt, seit dem 5.12. hat es auch einen Namen: Es wird „Zwischen den Runden“ heißen und am 10.2. nächstes Jahr erscheinen. Die Tour wird am 3. März im Kesselhaus in München Station machen. Für das neue Video haben sie nun einen Aufruf zum Mitmachen gestartet. Jeder der dabei sein möchte, schickt einfach ein Portrait von sich an Kettcar. Hier die genaueren Angaben von Kettcar selbst:


Zeig dein Gesicht im neuen Video von Kettcar! Wir drehen Anfang Januar das erste Video zum neuen Kettcar-Album. Regie führt Dietrich Brüggemann (der für uns schon die letzten Videos von Thees Uhlmann und Tim Neuhaus gedreht hat). Der Song heißt: Im Club.
Dazu ein paar Worte von Marcus Wiebusch:

"Ganz egal ob du im Großen scheiterst oder im Kleinen. Ob du dich in schlaflosen Nächten voller Sorge hin und her wälzt oder dich durch graue Tage kämpfst.
Egal ob du frisch verlassen wurdest oder unglücklich verliebt bist.
Egal ob dein großer Plan zerfällt oder alles in Scherben liegt.
Ich hab nur eine Sache zu sagen: DU BIST NICHTS BESONDERES!
Du bist Milliarden. Willkommen im Club."


Dieses Gefühl wollen wir im Video in Bilder übersetzen. Und dazu brauchen wir euch.
Schickt uns Portraits von euch und zeigt uns, wer ihr seid und wofür ihr steht.
Ob zuhause, am Arbeitsplatz, Im Anzug oder im Schlafanzug, in voller Montur oder in Freizeitklamotten. Alles geht, uns ist nur eins wichtig: Seid ernst.
Wir alle werden von klein auf dazu erzogen, zu lächeln, sobald eine Kamera in der Nähe ist.
Aber diesmal geht es nicht um das Gesicht, das du machst, sondern um das Gesicht, das du hast. Um den Alltag und um die Schönheit, die jeder einzelne Mensch in sich trägt. Auch wenn er nicht fürs grinst. Wir sind das, was ihr seid. Wir sind gespannt und sagen jetzt schon: Vielen Dank.


Bitte schickt eure möglichst hochaufgelösten Fotos mit Nennung eures Namens bis zum 23.12. an imclub@ghvc.de
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie