Home > Musiknews > Klausur am Ammersee
Königskinder/Schlachthofbronx/The Smiths/Alice Cooper

Klausur am Ammersee

Autor(en): Julia Richthammer am Donnerstag, 4. August 2011
Tags:
Ein 88-stündiger Musikmarathonversuch, die neue Mudders-EP der Schlachthofbronx zum Vorhören und weitere Neuigkeiten aus der Musikwelt.
Musikmarathon der Königskinder

Die Münchner HipHop-Crew Königskinder lässt sich für 88 Stunden in das Bougalou-Tonstudio in Utting am Ammersee sperren. Start des Experiments ist freitags um 4 Uhr morgens.
Und was machen sie da drin?
So viel Musik wie möglich, so wenig schlafen wie nötig. Und die Hörer haben hinterher auch was davon, denn alles, was in den 88 Stunden entsteht, wird hinterher als Gratis-EP auf bougalou.com veröffentlicht. Auf der Seite bloggen die Königskinder auch mit Videobotschaften aus ihrer selbstgewählten 88stündigen Klausur. Eine Webcam haben sie aber absichtlich nicht eingerichtet, es soll ja kein Big Brother werden.  Und wem bei der Zahl 88 unwohl wird, für den gibt es folgende Erläuterung:
In der Szene steht die Zahl für HipHop.
Wenn man persönlich im Studio vorbeischauen will, kann man den Königskindern auf Facebook eine Nachricht schicken und dann geben sie auch gern die Adresse raus.

Neue Schlachthofbronx-EP Mudders

Die neue EP der Münchner im Stream!  Was es mit dem Titel auf sich hat, fragt ihr sie am besten selbst beim Superrave am Sonntag, präsentiert von M94.5.

Smiths-Stücke inspirieren Comic

Kuratiert von dem Amerikaner Shawn Demumbrum wird im November die Sammlung Unite And Take Over: Comic Stories Inspired By The Smiths  erscheinen. Wer also immer schonmal Girlfriend In A Coma illustriert sehen wollte, hat nun endlich die Gelegenheit dazu. Hier findet ihr einige erste Einblicke.

Alice Cooper entwirft Vergnügungspark

Für Alice Cooper ist Comic wohl eher Firlefanz: Er gestaltet gleich einen ganzen Vergnügungspark. Welcome To My Nightmare wird das Gelände innerhalb der Universal Studios in Hollywood heißen. Bestückt mit elektrischen Stühlen, Guillotinen, Riesenspinnen und Schlangen. Ziemlich creepy! "It's a nightmare come true", sagt der Creative Director John Murdy dazu. Ab September kann man die Phantasiewelt Coopers betreten.

soundcloud.com/mixpak/sets/schlachthofbronx-mudder... →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie