Home > Musiknews > Klimawandel, Kochbuch und neuer Dubstep
Musiknews vom 25.01.2012

Klimawandel, Kochbuch und neuer Dubstep

Autor(en): Alexander Kunz am Montag, 23. Januar 2012
Tags: , , , , , , ,
Radiohead kämpft gegen den Klimawandel, "Ja, Panik" hat ein Kochbuch geschrieben und Cypress Hill versucht sich im Dubstep.

Radiohead wirkt bei einem Soundtrack mit. 14 Tracks der Alternative-Rock Band sollen die Werbetrommel für einen Film rühren. Der Dokumentarfilm „The Island President“ beschäftigt sich mit dem Präsidenten der Malediven. Hierbei geht es vor allem um seinen Kampf gegen den Klimawandel. Durch den ansteigenden Meeresspiegel drohen die Malediven zu verschwinden. Radiohead Frontmann Thom Yorke setzt sich seit einigen Jahren für die Aufmerksamkeit gegenüber des Klimawandels ein. 2009 stürmte er sogar die Copenhagen Climate Change Conference. Den Trailer und weitere Infos findet ihr hier.

„Ja, Panik“ haben eine Schriftsammlung veröffentlicht.
Die Band aus Österreich „Ja, Panik“ hat ein Buch mit dem Titel „Schriften – erster Band“ publiziert. Das Buch besteht aus drei Manifesten: einem Tourtagebuch aus Afrika, einer Sammlung von Blogeinträgen und noch einem erzählenden Text. Zusätzlich gibt es noch ein Kapitel zum Thema „kochen“. Ihre eigenen Kochexperimente wurden dabei photographisch begleitet und ebenfalls im Buch veröffentlicht. Weitere Infos zum buch findet ihr hier.

Cypress Hill steigt auf Dubstep um. Mit dem Dubstep – Produzenten Rusko wird im April eine gemeinsame EP erscheinen. Die erste Single „Roll it, Light it“ ist im Netz schon frei zum Download verfügbar. Insgesamt werden 5 brandneue Tracks auf der Platte zu hören sein. Einen ersten Vorgeschmack bekommt ihr hier.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie