Home > Musiknews > Kreative Film-Schnipsel mit Atari Teenage Riot
Musiknews vom 26. Oktober 2011

Kreative Film-Schnipsel mit Atari Teenage Riot

Autor(en): Vanessa Patrick am Mittwoch, 26. Oktober 2011
Tags: , , , , ,
Noel Gallagher sträubt sich vor einer Oasis-Reunion, bei Gomma gibt's Musik zu gewinnen und es gibt neues über das Fan-Video von Atari Teenage Riot!
Gute und schlechte Neuigkeiten gibt es für alle Oasis Fans. Liam Gallagher lässt nicht locker. Er hat seinem Bruder Noel zum 20-jährigen Jubiläum der Platte "(What's the Story) Morning Glory" angeboten, in die Band zurückzukehren. Eine Welttournee sollte im Zuge dessen auch stattfinden, inklusive aller Lieder des Albums. Und jetzt die schlechte Nachricht: Noel hat gar keine Lust darauf. Nachdem er zuerst Interesse für eine Reunion von Oasis bekundet hatte, distanzierte er sich nun von seinem Statement. Er habe, so wörtlich, "die Band nicht unbegründet verlassen" und "diesen Grund gebe es immer noch".


Bei Gomma gibt es morgen Musik zu gewinnen.
Das Münchner Label Gomma Records verschenken morgen auf ihrer Facebook-Seite fünf Mal den "Morgan Geist Remix" des Songs "Tonight" von The KDMS. Wenn ihr gewinnen wollt, schaut einfach morgen nochmal auf dem Facebook-Profil von Gomma vorbei und setzt ein Like bei der Verlosung. Bei Gomma Records sind unter anderem Munk, Telonius oder Box Codax, das Soloprojekt von Franz Ferdinand-Mitglied Nick, unter Vertrag.


Eine erste Fassung des Fan-Videos von Atari Teenage Riot kann bestaunt werden!
Vor einer Weile hatten Atari Teenage Riot dazu aufgerufen für die Produktion ihres neuen Videos zu „Black Flags“ Fan-Videos einzuschicken. M94.5 hat bereits darüber berichtet. Mit der Aktion will die Band auf verschiedene gesellschaftliche und politische Brennpunkte aufmerksam machen. Es sind daraufhin so viele Film-Schnipsel eingegangen, dass es sogar mehrere Videos geben wird. Sänger Alec Empire ist angesichts der so großen Beteiligung sehr erfreut: "Das Beste ist, wie viele Fans Filme gedreht haben, das Spektrum reicht von witzig über cool bis hin zu wirklich ernst gemeinten Protesten. Für mich ist das ein großartiges Beispiel, wie eine große Gruppe Projekte verwirklichen kann, die in einem kleinen Rahmen undenkbar gewesen wären." Eine erste Visualisierung ist nun fertig, die Ihr Euch nun anschauen könnt.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie