Home > Musiknews > Kreative Köpfe gesucht!

Kreative Köpfe gesucht!

Autor(en): Lisa Tripolt am Freitag, 12. August 2011
Tags:
Das ist eure Chance, euch zu beweisen: Fink (UK) sucht Fotografen für sein Single-Artwork, die britischen Elektropopper Rendezvous Merchandise-Designer. Außerdem: Chilly Gonzales und das Symphonieorchester des ORF. Wie das zusammenpasst?

Das ist eure Chance, euch zu beweisen: Fink (UK) sucht Fotografen für sein Single-Artwork, die britischen Elektropopper Rendezvous Merchandise-Designer. Außerdem: Chilly Gonzales und das Symphonieorchester des ORF. Wie das zusammenpasst?

Lust, euer Foto auf der neuen Fink-Single zu sehen? Der britische Songwriter hat einen Fotowettbewerb ausgerufen, um das Artwork zu vervollständigen. Das Bild des Siegers wird die Rückseite der neuen Single zieren, die die beiden Stücke „Berlin Sunrise“ und „Perfect Darkness“ enthält. Motiv soll deswegen entweder die Hauptstadt, Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang sein. Bis Montag, den 15. August um Mitternacht habt ihr Zeit, eure besten Fotos einzuschicken. Dem Gewinner winken neben Ruhm und Ehre auch zwei Tickets für ein Fink-Konzert. 


Das britische Elektropop-Duo Rendezvous hingegen sucht Merch-Designer. Auf Facebook hat die Band eine Aktion gestartet. Es geht darum, den Roboter, die Hauptfigur des Videos zum Song „C-Sharp“, neuzugestalten. Auf der Facebook-Seite der Band könnt ihr eure Kreationen hochladen. Ab Ende September kann dann über das beste Design abgestimmt werden. Die Preise können sich sehen lassen: 100$ Preisgeld, euer Roboter auf 100 T-Shirts und ein Job als Merchandise-Designer.


Nur Chilly Gonzales kann Chilly Gonzales noch toppen. Sein neues Rap/ Klassik-Album „The Unspeakable Chilly Gonzales“ hat der durchgeknallte Kanadier mit einem kleinen Kammerorchester aufgenommen. Jetzt hat er sein Werk neu arrangiert und mit dem 52-köpfigen Radio-Symphonie-Orchester des ORF in Wien aufgeführt, inklusive Dirigent. Eine Woche lang steht euch das 90-minütige orchestrale Meisterwerk im Videostream zur Verfügung.

www.roteraupe.de/neues/3774/fink-berlin-sunrise-co... →

www.facebook.com/pages/rendezvous/5922599377?sk=ap... →

fm4.orf.at/stories/1686498/ →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie