Home > Musiknews > Lass uns spielen!
Play me I'm Yours - München

Lass uns spielen!

Autor(en): Astrid Probst am Donnerstag, 30. Juli 2015
Tags: , , , ,
Quelle: PLAY ME, I´M YOURS

PLAY ME, I´M YOURS Klavier

Ein Klavier, über 80 Tasten und jeder kann der Künstler sein. Möglich macht das „PLAY ME I´M YOURS - MÜNCHEN“.

Normalerweise ist München sehr wählerisch, wenn es um Straßenkünstler geht. Vom 8. bis 25. Oktober hat nun allerdings jeder die Möglichkeit sich am Klavier auszutoben, denn PLAY ME, I’M YOURS ist in München. 

Herrenlose Klaviere

Schon in den letzten zwei Jahren wurden Klaviere im Herbst in der Stadt aufgestellt. Da das Projekt so gut ankam soll es das Kulturprojekt nun auch wieder in diesem Jahr geben. Aufgestellt werden die die Klaviere von Verein Isarlust. Mal sind sie bunt angemalt, mal mit im All-over-Glitzerlook oder es sprießen Blumen aus ihnen heraus. Da das noch nicht auffällig genug ist, werden die Klaviere auch noch beleuchtet. Auffallen tun sie damit nun auf alle Fälle sofort. Mit dem Schriftzug „Play me, I´m yours“ fordern die herrenlosen Instrumente zum Spielen auf und dafür sind sie auch da.

So Ihr Lieben - jetzt seid ihr gefragt. Geht auf startnext.com/pmiymuc und werdet #Fan des Projekts (ohne genügend Fans...

Posted by Play Me, I'm Yours Munich on Montag, 27. Juli 2015

Musik verbindet

Die auffälligen Klaviere stehen ab Oktober in der Innenstadt in der Nähe der Isar. Ziel des Projekts ist es Menschen mit einander zu verbinden. Denn das Klavier steht nicht für einen bestimmten Künstler da, sondern für alle. Durch das Instrument wird es leichter miteinander in Kontakt zu treten, dadurch sollen sich fremde Leute näher kommen und zusammen musizieren. Und wer weiß, vielleicht entsteht dadurch ein ganz neues Stück.

Crowdfunding

Momentan werden noch Spenden gesammelt und Unterstützer gesucht, damit das Projekt auch realisiert werden kann. Die Klaviere stehen zwar schon bereit, aber sie müssen noch transportiert werden. Außerdem ist die schrille Gestaltung der Klaviere noch nicht abgeschlossen und Werbung muss auch noch gemacht werden. Deshalb sammelt das PLAY ME, I´M YOURS Team gerade auf der Internetplattform startnext.de gerade Spenden. Bis zum 30. August läuft das Crowdfunding-Projekt. Bisher sind 2.500 Euro der 6.000 Euro für das Kulturprojekt zusammen. Hier kommt ihr zur Aktion: https://www.startnext.com/pmiymuc

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie