Home > Musiknews > Live-Performance ein Feuerwerk
Everything Everything auf Europa-Tour

Live-Performance ein Feuerwerk

Autor(en): Melisa Tekin am Mittwoch, 5. August 2015
Tags: , , , , ,
Quelle: © villunderlondon

Everything Everything

Eigenwillig, überraschend, prägnant. Wenn die Musik einer Band live besser klingt als im Studio, sollte man vielleicht ein bisschen live hinhören.

Am 5. Dezember kommt die vierköpfige Band Everything Everything ins Strom nach München. Erwarten werden uns die für sich sprechenden Songs des aktuellen Albums "Get to Heaven".

Seit 2007 existieren Everything Everything. Die britischen Indie-Rocker schaffen es, ihrer Musik durch ihre Texte Moderne einzuhauchen. Sie reflektieren alltägliche Themen, die die Gesellschaft beschäftigen. So werfen sie im Song "Cough Cough" beispielsweise einen Blick auf die Macht des Geldes. Beschreiben näher wie es den Menschen auf eine Art und Weise manipuliert und gar wie unfair die Welt in manchen Bereichen des Lebens erscheint.

Ihre Songtexte machen sie aus

Mittlerweile haben die Vier seit 2010 drei Studioalben veröffentlicht. Das Jüngste unter ihnen ist "Get to Heaven" und ist im Juni dieses Jahres erschienen. Auch hier wird der Fokus auf derzeitige Umstände und oft diskutierte Themen gelegt.

Durch die drei Alben "Man Alive", "Arc" und jetzt "Get to Heaven" betonen sie, wie wichtig es ihnen ist, ihrer Musik Originalität zu geben. Sie möchten nicht, dass sie wie etwas klingt, das man schon oft zuvor gehört hat. Trotz leicht poplastiger Melodien, gelingt es der Band, durch den Inhalt ihrer Texte einen Bruch zu schaffen.

Live sind Everything Everything auch hier einfach anders. Denn auf der Bühne performen sie fast noch besser als auf der Platte. Mit einheitlichen aber ausgefallenen Kostümen stellen sie eine hammer Show auf die Bühne. Bei der steht jedoch vor allem die Qualität der Songs im Vordergrund.

Im Dezember in München

Ihre Einzigartigkeit verschaffte ihnen mittlerweile schon den vierten Gig auf dem Glastonbury. Und im September spielen sie dann in Berlin auf dem Lollapalooza Festival. Ende dieses Jahres kommen sie aber auch zu uns nach München. Am 5. Dezember spielen sie im Strom, Tickets gibt es ab morgen (06.08.) um 10 Uhr! 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie