Das Feierwerk lädt zum Festivalauftakt
Live: Make or Break 2013
In München scheint der Sommer den Frühling einfach mal rücklings übergangen zu haben. Die letzten Schneehäufchen wurden beseitigt, die Cafés und Biergärten werden voller und die Nächte mollig warm. Da gibt es doch eigentlich nichts Besseres zu tun als den schönen langen Tag im Englischen Garten in der Sonne zu schmoren, oder doch?
Pünktlich zum Start der warmen Jahreszeit schneit schon ein erster Leckerbissen des randvollen Festivalsommers in die Stadt. Das Feierwerk veranstaltet ab dem 25. April drei Tage lang das alljährliche Make or Break Festival. Im Jubiläumsjahr des Feierwerks erwarten euch wie immer tolle Nachwuchskünstler aber auch namhafte Bands auf dem gesamten Feierwerkgelände. Dazu gibt's tolle Partys und auf das ein oder andere Kaltgetränk im hauseigenen Biergarten darf man sich auch freuen.
Internationale Topacts und toller Nachwuchs
Als Headliner sind dieses Jahr die Folk-Rocker von FM Belfast dabei. Die Isländer laden euch herzlich ein mit Ihnen ordentlich das Tanzbein zu schwingen. Auch die Jungs von Feine Sahne Fischfilet sind mit dabei. Deren Ohrwurmgespenst Komplett im Arsch schwebt den meisten sicherlich noch im Kopf herum. Für Freunde der härteren Gangart ist die amerikanische Metal Band Drowning Pool wohl genau das Richtige. Das komplette Programm findet ihr hier.
Und das alles gibt es für...
Genau! Lau! Denn das Make or Break Festival 2013 ist wie immer kostenlos. Es gibt also keine Argumente warum nicht mal auf einen oder am besten auf alle drei Tage beim Feierwerk vorbeischauen sollte, es gilt sich nämlich ordentlich auf den bevorstehenden Festivalsommer einzustimmen! Wer nicht wissen sollte welche Bands man sich auf gar keinen Fall entgehen lassen sollte hier:
Die M94.5 Tipps des Tages
Donnerstag:
An diesem Abend gibt es die volle Bluesrock Dröhnung. Im Hansa 39 solltet ihr die großartigen Blues Pills aus Schweden nicht verpassen. Toller Stonerrock mit Blues und Soul Elementen. Dazu spielen noch die New Yorker von NAAM, die euch mit psychedelischen Klängen begeistern werden.
Freitag:
Hier wird es namentlich wohl am größten: FM Belfast erwarten euch mit ihrem verspielten, synthetischen Elektro-Pop im Hansa 39, während Feine Sahne Fischfilet euch in der Kranhalle Punkrock Hymnen um die Ohren schmettern. Auf keinen Fall verpassen solltet ihr auch die beiden Münchener von VELI, die euch später im Sunny Red mit freshen Neo-Dubstep Beats verwöhnen werden.
Samstag:
Wer es etwas härter mag, dem sei am Samstag die amerikanische Band Fozzy ans Herz gelegt. Die vier Herren um Frontmann Chris Jericho, seines Zeichens WWE Superstar, machen klassischen Metal im Stil von Megadeath etc.
Einlass 19:00, Beginn Konzerte 20:00, Beginn Partys 23:00
Eintritt frei
präsentiert von M94.5