Home > Musiknews > Marathonmann unterschreiben
Vom 30. August 2012

Marathonmann unterschreiben

Autor(en): Alexander Kunz am Mittwoch, 29. August 2012
Tags: , , , ,
Marathonmann unterschreiben Plattenvertrag, Werner Herzog filmt The Killers und Beatsteaks-Drummer verletzt sich schwer. Marathonmann unterschreiben Plattenvertrag, Werner Herzog filmt The Killers und Beatsteaks-Drummer verletzt sich schwer.

Marathonmann unterschreiben Plattenvertrag. Die Münchner Post-HardCore-Band Marathonmann ist nun beim Label Century Media Records unter Vertrag. Damit sind sie fortan Labelkollegen von Bands wie Architects, Heaven Shall Burn und Sick of It All. Die Band kann ihr Glück selbst kaum glauben. Sänger Michi sagte zu M94.5: "Wir können es selber kaum fassen, dass das jetzt passiert ist, weil es ja ein relativ großes Label ist. Dass wir nach so kurzer Zeit einen Plattenvertrag haben und im Oktober auch eine super Tour spielen können, ist eigentlich unfassbar. Wir sind total geplättet." Bereits im Juli haben Marathonmann mit den Aufnahmen zu ihrem Debütalbum "Holzschwert" begonnen.

"Eventuell ein Tier beteiligt." Werner Herzog hat sich bereit erklärt, ein Konzert der Killers zu filmen. Der Filmregisseur wird am 18. September das Konzert der Rockband im Paradise Center in New York filmen. Der Auftritt findet im Rahmen der American Express Unstaged-Reihe statt, für die stets anerkannte Regisseure engagiert werden. Herzog sagte, er werde gewohnt experimentell vorgehen und es könne "eventuell ein Tier beteiligt" sein. Am Tag des Konzerts wird auch das neue Album der Killers, "Battle Born" erscheinen.

Schlagzeuger auf Intensivstation. Nach einem schweren Unfall musste Beatsteaks-Drummer Thomas Götz ins Krankenhaus gebracht werden. Er erlitt einen Schädelbruch und liegt derzeit auf der Intensivstation. Nähere Informationen zur Art des Unfalls gibt es noch nicht. Die Berliner Band hat ihre letzten beiden Festival-Auftritte auf dem Meetfactory in Prag und dem Rock am See in Konstanz bereits abgesagt. Damit hat ihr "Two Drummer Summer" ein jähes Ende gefunden.

Bildquelle: offizielles Bandvideo
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie