Home > Musiknews > Millionenfund, Adeleabschied und Deichkind-Wettbewerb
Die Musiknews vom 15.2.2012

Millionenfund, Adeleabschied und Deichkind-Wettbewerb

Autor(en): Eva Gür am Montag, 13. Februar 2012
Tags: , , , ,
Jamie Oliver macht einen musikalischen Millionenfund, Adele wird eine Pause einlegen und Deichkind ruft ruft zu einem Wettbewerb aus.
Jamie Oliver hat einen Millionenfund in seinem Keller gemacht. Der britische Starkoch ist gerade dabei in Manchester ein neues Restaurant aufzumachen. Bei der Begehung der neuen Location hat er im Keller wesentlich mehr gefunden als nur Staub und altes Geschirr: Oliver fand Mastertapes von Joy Division und New Order. Mastertapes sind die Aufnahmen, von denen spätere jede weitere Kopie eines Songs gemacht wird. Der Wert der beiden Originale wird auf 1,1 Millionen Pfund geschätzt. Der ehrliche Finder hat die Kostbarkeiten direkt an das Finanzministerium übergeben. 

Adele möchte eine lange Pause machen. Die 23-jährige hat sich nach dem ganzen Ruhm dazu entschieden sich für  fünf Jahre aus dem Showgeschäft zurück zu ziehen. Auf die Frage hin, was genau sie denn in den kommenden Jahren tun möchte antwortete die Adele: „Ich weiß nicht genau, was ich tun möchte. Heiraten, ein paar Kinder bekommen. Vielleicht noch ein schönes Blumenbeet anpflanzen.“ Am Letzten Sonntag hatte sie bei den Grammy-Verleihungen sechs Preise abgeräumt.

Deichkind möchten gemeinsam mit Fans auf der Bühne stehen. Mit dem Schubrakete Wettbewerb ruft die Band zum Videodreh auf. Bei diesem Wettbewerb geht es aber nicht wie sonst um den besten Teilnehmer. Ganz im Gegenteil: Sie sind auf der Suche nach dem langweiligsten Menschen, der „leider geil“ ist. „Leider geil“, so heißt auch die neue Single der vier Hamburger.  Es geht also darum zu zeigen, wie langweilig das eigene Leben ist.  Wer das beweisen kann, darf zur Aufmunterung auf dem Sonne, Mond und Sterne Festival mit Deichkind musizieren. Einsendeschluss ist der 19. April und weitere Infos findet ihr hier.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie