Home > Musiknews > München, London und Paul Simon
Neues aus der Musikwelt

München, London und Paul Simon

Autor(en): Franziska Niesar am Donnerstag, 13. Oktober 2011
Tags: , , ,
Quelle: © M94.5

Lukas von Moop Mama zu Gast im Studio

Moop Mama unterstützt Viva Con Agua, Londons Clubszene verlagert sich auf deutsche Städte und Paul Simon wird 70.
Es gibt Neuigkeiten von der Münchner Band Moop Mama. Die so genannte Straßen-Hip-Hop-Marching-Band geht mit ihrem Debüt „Deine Mutter“ auf Tour. Begleitet werden die zehn Männer von der Trinkwasserinitiative Viva Con Agua de Sankt Pauli e.V.. Moop Mama unterstützt die Initiative insofern, als dass alle Konzertbesucher, die einen Platz über die Gästeliste bekommen, die Möglichkeit haben werden, für Viva Con Agua zu spenden. Mehr Informationen bekommt ihr hier.

Seit nun einem Jahr verwandelt die Broadcasting-Gruppe Boiler-Room Londons sowieso schon gigantisches Nachtleben in ein Club-Erlebnis vom Feinsten. Zuletzt übernahmen Thom Yorke, Jamie XX und Caribou die Decks im legendären Heizungskeller. Sowohl in Berlin, als auch hier bei uns in München gibt es bereits Ableger der Boiler-Room Sessions. Jeden zweiten Donnerstag im Monat heizen die Jungs vom Münchner DJ-Kollektiv Boiler die Räume des Crux ein.

Wir sagen HAppy Birthday Paul Simon. Er wird nämlich heute 70 Jahre alt. Das tatsächliche Trennungsjahr von Simon & Garfunkel ist mehr oder minder umstritten. Irgendwie scheint es so zu sein, dass sie schon um 1970 aufgehört haben Musik zu machen, aber noch nicht wirklich getrennt waren. Simon, das Köpfchen hinter der Musik, startete seine Solo-Karriere 1972 mit dem Debüt "Paul Simon". Heute feiert er seinen siebzigsten Geburtstag.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie