Home > Musiknews > München dreht auf!
Munich Rocks! im Ampere

München dreht auf!

Quelle: M94.5

Munich Rocks!

Wenn der Sommer vorbei ist, muss wieder drinnen getanzt werden. Mit King Pigeon, Embrace the Emperor und LVNG sollte das aber nicht zu schwer werden.

Schon über 40 Mal hat das Ampere seine Bühne für junge Bands aus der Umgebung zur Verfügung gestellt. Und diese haben das Vertrauen zurückgezahlt: Munich Rocks! garantiert einen Abend voller Spaß, Tanz und musikalischen Durchstartern. Am 18. Oktober wollen diese Bands zeigen, was in ihnen steckt:
 

Embrace the Emperor

Als Luke Skywalker zum ersten Mal dem Imperator gegenüberstand, kam er wahrscheinlich nicht auf den Gedanken, den alten Herrn einfach mal fest zu umarmen. Hätte er mal auf den Aufruf der Münchner Indierock-Formation Embrace the Emperor gehört, dann hätte sich die ganze Angelegenheit vielleicht weniger gewalttätig lösen lassen. Die Songs der Münchner klingen nach feinstem britischen Indie der Zweitausender Jahre und bringen die Zuhörer schnell in Tanzsstimmung. Über dem ganzen schwebt der Geist der frühen Arctic Monkeys, bevor Alex Turner lieber Songs über Hotels auf dem Mond und Cheeseburger geschrieben hat.

LVNG

Ein Debüt und gleichzeitig ein Wiedersehen: Vor drei Jahren standen die Münchner schon einmal auf der Munich Rocks! Bühne, damals noch unter dem Namen The Living. In der Zwischenzeit hat das Quintett die Vokale im Bandnamen gegen Synthesizer ausgetauscht und sich einen frischen, neuen elektronischen Sound angeeignet. Damit machen sie mittlerweile nicht mehr nur die Münchner Szene glücklich: LVNG wurden schon zum Reeperbahn Festival nach Hamburg, zum c/o Pop Festival nach Köln und sogar nach Kanada für ein Konzert eingeladen. Die Show im Ampere wird dann sozusagen die glorreiche Heimkehr.

King Pigeon

Das Quartett ist längst eine Instiution auf den Münchner Bühnen. In ihrer vierjährigen Karriere haben King Pigeon schon auf so gut wie jeder Münchner Veranstaltung gespielt. Mit ihrem Sound, der sich irgendwo zwischen den Foals und Two Door Cinema Club eingependelt hat, werden die Jungs aber auch überall gern gesehen und gehört. Beim Munich Rocks! werden King Pigeon auch Songs von ihrer EP The Stock Life, die Anfang des Jahres rauskam, zum Besten geben.
 

Für all diejenigen, denen der Sommerurlaub noch ein bisschen zu sehr auf den Geldbeutel drückt gibt es außerdem noch erfreuliche Nachrichten: Der Eintritt kostet euch keinen Cent! Da steht einem gelungenen Abend doch wirklich so gar nichts im Wege.

 

Munich Rocks! im Ampere

am 18.10.2018

Einlass: 20:00 Uhr

Beginn: 20:30 Uhr

Eintritt: FREI!

Präsentiert von M94.5, Abendzeitung München und Musikhaus Hieber Lindberg


 

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie