Home > Musiknews > Musik gegen Naturkatastrophe
Musikfans spenden 23 Millionen Dollar. Die M94.5-Musiknews.

Musik gegen Naturkatastrophe

Quelle: © David Shankbone(david_shankbone)

Nachdem Hurricane Sandy große Schäden angerichtet hat, rufen Musiker ihre Fans zur Hilfe auf. Moullinex veröffentlicht sein Debut bei Gomma und beschenkt seine Fans
Gomma kann sich über seinen neusten Release freuen - Moullinex, bekannt durch diverse Remixe, veröffentlicht sein Debut bei dem Münchner Elektrolable. Musikalisch bewegt sich das Album zwischen Disco-Sounds mit Souleinflüssen und tanzbaren Clubsongs. Auf der Soundcloudseite kann man nicht nur in das ganze Album reinhören, aktuell gibts die erste Single "Take my pain away" auch als Gratis-Download.

Musiker sammeln Spenden für Hurricane-Opfer
Nach dem Hurricane Sandy wirken zahlreiche Musiker in Spendeaktionen mit. Linkin Park nutzen ihre eigene Wohltätigkeitsorganisation "Music for Relief" um Fans zum Spenden aufzurufen, das Festival "South by Southwest" und iTunes werben  das amerikanische Rote Kreuz an und Fernsehsender NBC hat eine Sondersendung mit Auftritten von bekannten Musikern ausgestrahlt. Mithilfe von Bruce Springsteen, Christina Aguilera, Mary J. Blidge, Steven Tyler, Billy Joel, Sting und Jon Bon Jovi konnten sie ganze 23 Millionen Dollar sammeln.

Comicbuchautor gesellt sich zu den Musikern
Comic-Buch Fans aufgepasst. Der Englische Comicbuch Autor Alan Moore, welcher Werke wie „V wie Vendetta“ und „Watchmen“ geschrieben hat, ist nun auch unter die Musiker gegangen. Heute veröffentlicht er seine erste Single „The Decline of English“. Unterstützt wird der Autor von dem britischen Gitarrist und Songwriter „Joe Brown“,der die Musik zum Songtext komponierte. Das Musikvideo bezieht sich inhaltlich auf viele der bisherigen Comics des Künstlers – Gemeinsam etwas verändern. Der Clip besteht aus  Ausschnitten bewegender  Demonstrationen auf der ganzen Welt. Nicht nur ein Muss für Alan Moore Fans.


Foto: david_shankbone  unter: CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie