Home > Musiknews > Musikvideo zur neuen Foals-Single
Mit "Inhaler" stimmen die Foals schon einmal auf ihr neues Album "Holy Fire" ein. Die M94.5-Musiknews.

Musikvideo zur neuen Foals-Single

Autor(en): Matthias Kammel am Dienstag, 6. November 2012
Tags: , , , , , , ,
Quelle: © Lee Gwyn(sing me a song)

Yannis Philippakis, Foals

Im neuen Song "Inhaler" zeigt sich die Band musikalisch von einer ganz neuen Seite.
The Struggle continues. Die Gerüchte um Cat Power's Europa Tour gehen weiter. Letzte Woche hieß es, dass die bevorstehende Tour abgesagt werden müsse. Ein paar Tage später verkündete Cat Power wiederum, sie werde doch auftreten und die Tour bleibe bestehen. Nun sieht es leider doch so aus, als müsste die für Dezember angesetzte Tour verschoben werden. Die US- Amerikanische Songwriterin gab heute bekannt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen nicht auftreten könne und die geplante Tour durch Europa vorerst nicht stattfinden könne. Die Sängerin leidet an der seltenen Erbkrankheit „Angioödem“ die gut behandelt werden muss, ehe sie sich wieder ihrer Leidenschaft und ihren Fans widmen kann. Aber es gibt noch Hoffnung für alle, die sich die sinnliche Sängerin live nicht entgehen lassen möchten. Die Europa Tour soll auf keinen Fall einfach abgesagt werden. Lediglich wird sie, so der Stand von heute, auf 2013 verschoben.


Neue Foals-Single. Nachdem die Foals erst letzte Woche die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Holy Fire“ für den 11. Februar 2013 verkündeten, gibt es jetzt schon wieder Neuigkeiten:
Mit „Inhaler“ kann man sich nämlich bereits den ersten Song in voller Länge anhören. Tänzer, BMX fahrende Jugendliche und ein Duell mit Feuerwerkskörpern unterlegen den Song im dazugehörigen Musikvideo stimmungsvoll und bildgewaltig.
Wer dachte, dass der Wandlungsprozess der Band mit „Total Life Forever“ abgeschlossen ist, wird ein weiteres Mal überrascht.
Die polyrhythmischen Spielerein und afrikanischen Einflüsse, die vor allem das Debüt-Album prägten, weichen einer druckvollen Geradlinigkeit. Der Refrain der neuen Single explodiert nahezu vor Energie!


Supergroup "Atoms for Peace". Das neue Projekt um Thom Yorke nimmt immer konkretere Formen an.
Die Supergroup "Atoms for Peace", in der unter anderem auch Red Hot Chili Peppers-Bassist Flea spielt, kündigte die Veröffentlichung ihres Albums "Amok" für den Beginn des Jahres 2013 an. Den Song "Default" kann man schon jetzt hören.
Geht es nach Thom York, sollte es dazu am besten auch noch eine Tour geben.


Foto: sing me a song unter CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie