Home > Musiknews > Nagel mit Single zum Roman
Die Musiknews vom 10. September 2012

Nagel mit Single zum Roman

Nagel veröffentlicht eine Single zu seinem Roman, Kanye West verrät die Gäste seiner Compilation und Paul McCartney bekommt die French Legion of Honour verliehen.
Nagel veröffentlicht eine Single zu seinem Roman, Kanye West verrät Gäste seiner Compilation und Paul McCartney bekommt die French Legion of Honour verliehen.

Ex-Muff-Potter Nagel veröffentlicht eine Single zu seinem Roman. "Ein Abend Wahnsinn (gegen 1000 Jahre Stumpfsinn)" heißt das Stück, in dem zunächst ein Auszug aus dem Buch vorgelesen wird, bis reduzierter Klavier-Pop einsetzt. Musikalisch schlägt Thorsten Nagelschmidt damit mit seinem neuen Projekt "Nagel" eine andere Richtung ein als noch bei Muff Potter. Weg von Punkrock, hin zu Indie-Pop. Hier geht's zur Single zum Buch.

Compilation mit Starbesetzung. Kanye West hat Details zu seiner in Kürze erscheinenden 12 Track-Compilation verraten. Auf der wird nicht nur seine komplette G.O.O.D. Music Crew zu hören sein. Auch hochkarätige Namen wie R. Kelly, John Legend oder Jay-Z geben sich die Ehre. Ein Kurzfilm hatte Kanye zur Compilation inspiriert, die den Titel „Cruel Summer“ tragen wird. Die CD kommt am 21. September in die Läden.

Paul McCartney bekommt die French Legion of Honour verliehen. Am vergangenen Samstag hat Paul McCartney die höchste zivile Auszeichnung Frankreichs erhalten: Die French Legion of Honour. Eingeführt wurde die Ehrung von Napoleon Bonaparte. Sie war ursprünglich nur für französische Landsmänner bestimmt. Umso erfreuter zeigte sich McCartney über die Auszeichung. Präsident Hollande verwies auf die außerordentlichen Erfolge, die der Musiker sowohl mit den Beatles als auch während seiner Solokarriere erzielt hatte und gab zu, dass ihm in seiner Jugend McCartney immer näher war als John Lennon.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie