Home > Musiknews > Neuer Song von Junip
Die Schweden veröffentlichen den neuen Track "Line Of Fire". Die M94.5 Musiknews.

Neuer Song von Junip

Autor(en): Jakob Wihgrab am Mittwoch, 16. Januar 2013
Tags: , , , , ,
Quelle: © Thomas Willemsen(Thomas Willemsen)

José Gonzales und seine Jungs veröffentlichen den ersten Track der neuen Platte. Junip mit neuem Song. Die schwedische Band Junip wird der 2010er-Platte „Fields“ im April einen weiteren Longplayer folgen lassen. Ab heute können wir uns den ersten Track aus dem neuen Album auf der Soundcloud-Seite der Band anhören. Der Song heißt „Line of Fire“ und lässt vermuten, dass die neue Platte anders klingen wird als „Fields“. Natürlich, die Stimme von José Gonzales bleibt das markante Moment in der Musik des Trios aus Göteborg. Doch „Line of Fire“ hat wesentlich mehr zu bieten, als den melancholischen Text und die smoothe Stimme von Gonzales. Er ist Folk, er ist psychodelisch, er ist elektronisch und einfach anders. Aber am besten macht ihr euch selbst ein Bild. Der Song ist hier zu finden. Und übrigens könnt ihr Junip im Mai live in der Muffathalle in München erleben.

Frank Turner veröffentlicht neues Album. Der englische Musiker Frank Turner bringt am 22. April sein neues Album heraus, das den schönen Namen „Tape Deck Heart“ tragen wird. Nach „England Keep my Bones“ wird es sein fünftes Studioalbum sein, das es auch auf Vinyl geben wird. Frank Turner startete seine Karriere 2001 als Sänger der Punkband „Million Dead“. Seit der Auflösung der Band im Jahr 2005 ist Turner solo als Singer-Sonwriter tätig- und das erfolgreich. Seine Musik enthält deutliche Einflüsse aus Folk-Rock und Punk. Freut euch auf 12 neue Tracks!

Lady Gaga will Neverland retten. Dass Lady Gaga ein riesiger Michael Jackson-Fan ist, wussten wir schon lange. Doch dass sie nun die baufällig gewordene Ranch des 2009 verstorbenen King of Pop retten will, ist neu. Lady Gaga zählt Jacksons Schwester La Toya mittlerweile zu ihren engen Freunden. Deshalb weiß sie auch, welcher emotionale Wert die Neverland-Ranch für MJ's Kids Prince, Paris und Blanket hat. Nun hatte sie die Idee, Anteile des Anwesens zu kaufen, um es vor dem Verfall zu schützen.


Bildquelle: Thomas Willemsen   Lizenz: CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie