Home > Musiknews > Neues altes Bob Dylan Konzert entdeckt!

Neues altes Bob Dylan Konzert entdeckt!

Autor(en): am Freitag, 18. März 2011
Ständig tauchen neue Bootlegs von Bob Dylan auf. Aber dieses ist wohl etwas ganz besonders. Das letzte Konzert vor seinem Durchbruch... Gefunden in der Wohnung eines Rolling Stone Gründers.

Tob Gleason, Sohn des amerikanischen Rolling Stone Mitgründers Ralph J. Gleason fand das Tape zufällig bei einer Haushaltsauflösung seines verstorbenen Vaters. Der Mitschnitt stammt direkt vom Mischpult und ist somit eine professionelle Aufnahme. Es handelt sich dabei um Dylans letzten Auftritt vor seinem Durchbruch.

1963 spielte er bei einem Folk Festival in der Nähe von Boston. Wenige Wochen später erschien sein zweites Album „The Freewheelin' Bob Dylan“.

Unter dem Titel „In Concert: Brandeis University 1963“ erscheint das Konzert Anfang April digital, auf CD und als Doppel-Vinyl-Ausgabe. Ein schöner Vorgeschmack auf die beiden Deutschland-Konzerte im Juni von Dylan in Hamburg und Mainz. Der Vorverkauf für die Open Airs startete am Freitag, 17. März.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie