Home > Musiknews > Neues von den Beatles entdeckt
Musiknews vom 01.02.2012

Neues von den Beatles entdeckt

43 Jahre nach ihrer Auflösung wurde neue Musik von den Beatles entdeckt, Amnesty International feiert mit  Folksänger Bob Dylan Geburtstag und Kraftklub aus Chemnitz passen nicht mehr ins Ampere.
Es gibt Neues von den Beatles. Knapp 43 Jahre nach der Auflösung der wohl bekanntesten Popband wurde ein noch unbekanntes Solo von George Harrison entdeckt. Sein Sohn Dhani hat das Gitarrensolo auf einer unveröffentlichten Version von „Here Comes the Sun“ gefunden.
Das Video über die Entdeckung und das Solo findet ihr hier.

Der 50 Jährige Geburtstag von Amnesty International wird mit Musik von Bob Dylan gefeiert. Zum Jubiläum gibt’s eine Compilation auf der rund 80 Künstler auf vier CDs Dylan Songs interpretieren und die Menschenrechtsorganisation damit würdigen. Bob Dylan und Amnesty International haben 1962 zum gleichen Zeitpunkt den Startschuss zu einer großen Karriere gesetzt. „Chimes of Freedom“ heißt die Compilation und erscheint am 3. Februar.

Kraftklub landen mit ihrem Debüt „Mit K“ direkt auf Platz 1 der Albumcharts. Sie vertreiben damit Adele, die es sich dort schon seit einer gefühlten Ewigkeit  gemütlich gemacht hat. So völlig selbstverdient direkt auf Platz eins einzusteigen kam in Zeiten massenhafter Casting-Show-Sprösslingen schon lange nicht mehr vor. Die Jungs aus Chemnitz gelten mit ihren provokanten Texten jetzt als Sprachrohr einer ganzen Generation. Auch wenn sie das eigentlich gar nicht wollen. Der Erfolg wirkt sich auch auf das Konzert im April in München aus. Das wird vom Ampere in die Muffathalle gelegt. Bereits gekaufte Karten behalten natürlich ihre Gültigkeit.


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie