Home > Musiknews > New And For Sale lösen sich auf
Münchener Band gibt ihr Aus bekannt. Die M94.5 Musiknews.

New And For Sale lösen sich auf

Autor(en): Coline Kuche am Dienstag, 15. Januar 2013
Tags: , , , , ,
Quelle: New And For Sale

Quelle: © New And For Sale

Wegen anderer Projekte entschließt sich die Band zu diesem schwierigen Schritt.
„New And For Sale“ lösen sich auf. Die Münchner Band New And For Sale hat sich offiziell aufgelöst. Die Überlegung stand schon länger im Raum, jetzt ist das Band-Aus Realität geworden. Leicht fiel das den Jungs nicht, wie uns Sänger Simon gesagt hat: „Wir sind auch alle stolz auf die Zeit und sehr traurig, dass es jetzt ein Ende nehmen muss.“ Wir werden aber sicherlich weiterhin viel von den Münchenern zu hören bekommen: sie sind nämlich an den Projekten „Inside TheHaze“, „VIWO“ und „VELI“ beteiligt.
Um Danke für euren Support zu sagen, haben sie alle ihre Lieder, inklusive Demos und unveröffentlichter Tracks auf Soundcloud zusammengeschnitten. Auf ihrer Page gibt`s das alles umsonst zum Downloaden.

Neue linke Rap-Supercrew.
Unter dem Namen Ticktickboom hat sich eine neue, linke Hip Hop Supercrew formiert. Sookee, die Neonschwarz-Kombo um Johnny Mauser und Captain Gips, Pyro One und Kurzer Prozess sind dabei, um nur einige zu nennen. Ticktickboom wollen sich nach eigener Aussage von einem großen Teil der Rapszene und vor allem ihrer homophoben und sexistischen Sprache abgrenzen. Sie spielen zwei Konzerte in Hamburg und Berlin. Hoffen wir mal, dass sie auch bald nach München kommen und vielleicht sogar gemeinsam ins Studio gehen.

Neues Album von Four Tet.
Four Tet hat heute ziemlich out-of-the-blue ein neues Album veröffentlicht. Es heißt 0181 und besteht aus älteren Songs, die zwischen 1997 und 2001 entstanden sind. In diese Zeit fallen seine erstmals unter dem Namen Four Tet veröffentlichten Platten, „Dialogue“ und „Pause“. Kieran Hebden, wie der Londoner eigentlich heißt, hat das neueste Werk als One-Track auf seiner Soundcloud-Seite veröffentlicht, wo ihr es kostenlos runterladen könnt. Nach dem 12 Inch-Konglomerat „Pink“, das im Sommer letzten Jahres erschienen ist, könnt ihr euch nun auch auf 0181auf Vinyl freuen.


Nun noch ein Update zu den News von gestern. Wir haben berichtet, dass David Bowie nie wieder live auftreten wird. Dies hat sein Produzent Toni Visconti nun dementiert.

Fotoquelle: New And For Sale
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie