Home > Musiknews > Nick Cave im düsteren Duett
Nick Cave und Kylie Minogue singen "Where The Roses Grow" neu ein. Die M94.5-Musiknews.

Nick Cave im düsteren Duett

Autor(en): Andreas Schubert am Montag, 29. Oktober 2012
Tags: , , , , ,
Quelle: © NRK P3(NRK P3)

Kylie Minogue holt sich für ihr neues Album Unterstützung bei Nick Cave.
"Where The Roses Grow" im düsteren Duett. Kylie Minogue holt sich erneut Unterstützung bei Singer/Songwriter Nick Cave. Ihr neues Album "The Abbey Road Sessions" ist eine Best-Of Zusammenstellung ihrer größten Hits. Da darf natürlich „Where The Roses Grow“ aus dem Jahre 1995 nicht fehlen. Nick Cave schrieb damals besessen – wie er behauptet – an einem Song für Kylie. Das Ergebnis war ein düsteres Duett zwischen Mörder und Opfer. Nun haben die zwei Musiker den Hit neu eingesungen. Er ist langsamer und auf die Stimmen, Gitarre und etwas Percussion reduziert. Doch genau das gibt „Where The Roses Grow“ einen noch authentischeren und düsteren Charakter. 

The National für Romney-Kampagne missbraucht. The National zeigten sich empört, nachdem ihr Song im US-Wahlkampf für einen Werbespot der Republikaner missbraucht wurde. Ein studentischer Arbeitskreis in Ohio spielte "Fake Empire" in einem Video, das Romneys Kampagne unterstützen sollte. Dabei haben sie übersehen, dass die Band vor 4 Jahren schon Obama unterstützt hatte - und zwar mit dem gleichen Lied. Damit wollten The National vor betrügerischen Strategien mancher Politiker warnen.

Coldplay machen Kunst für arme Kinder. Nach dem großen Erfolg vom letzten Album "Mylo Xyloto" haben sich Coldplay als Maler versucht. In den britischen Proud Galleries kann man nun ihre graphischen Künste bewundern. Das aktuelle Album-Cover, selbstgemalte Bilder und Konzertfotos gibt's sogar zum Kaufen. Der gesamte Erlös geht an die gemeinnützige Organisation "Kids Company" und unterstützt damit benachteiligte Kinder in London.


Foto: NRK P3  unter CC BY-2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie