Home > Musiknews > NME sucht Deadmau5 & Ramone
Musinews vom 21.03.2012

NME sucht Deadmau5 & Ramone

Autor(en): Maximilian Fraenkel am Donnerstag, 22. März 2012
Tags: , , ,
Während sich Deadmau5 über seelenlose musikalische Zusammenarbeit mit Popstars aufregt, wird die Autobiographie von Johnny Ramone veröffentlicht. Der New Musical Express sucht nach den größten Ikonen in der Musikgeschichte. Deadmau5 spricht sich gegen Kollaborationen mit Popstars aus. Der Amerikaner, selbst ein Star in der elektronischen Musikszene, sagt, dass die Zusammenarbeit mit Popstars das Gefühl und die Tiefe aus der Musik nimmt. Zwar arbeitet er selbst ab und an mit Sängern zusammen, der Unterschied sei aber bedeutend. Es dürfe in Musik nicht darum gehen, wer sexy ist und wer nicht, oder wer die meisten Flaschen im Club trinkt. Vielmehr solle Musik provozieren und Gefühle zum Ausdruck bringen, so Deadmau5.

Das New York Magazine druckt erste Ausschnitte aus der Autobiographie von Johnny Ramone. Die amerikanische Punklegende hatte sie noch vor ihrem Tod 2004 geschrieben. In den Ausschnitten geht es vor allem um die Gründung der Band, den Revolver-Vorfall von Phil Spector und Porbleme mit Mentalität und Geld. Das Buch wird Commando: The Autobiography of Johnny Ramone heißen und Anfang April  in den USA erscheinen.

Der New Musical Express sucht nach der größten Musikikone der letzten 60 Jahre. Anlässlich seines 60. Geburtstags lässt der NME deswegen seine Leser abstimmen. Es gibt 60 Vorschläge, die von Björk über Iggy Pop bis hin zu Michael Jackson ein weites musikalisches Feld abdecken. Wer mitmachen will, der hat auf der Seite des NME die Gelegenheit dazu.

Bild: vmiramontes unter CC BY 2.0

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie