Home > Musiknews > Obama liebt Two Door Cinema Club

Obama liebt Two Door Cinema Club

Barack Obama kauft fast alle Tickets für ein Konzert. Ariel Pink's Haunted Graffiti veröffentlichen ein neues Video. Zwei Mitglieder von Pussy Riot fliehen aus Russland.

Barack Obama steht auf Two Door Cinema Club. Der US-Präsident Barack Obama hat fast alle Tickets für ein Konzert der Band Two Door Cinema Club in Washington gekauft. Weil kaum mehr Tickets übrig waren, werden die Iren dort ein zweites Konzert spielen. So haben auch ihre restlichen Fans die Chance die Band live zu erleben.

Ariel Pink's Haunted Graffiti veröffentlichen ein neues Video. Ariel Pink, den ihr auch von unserer Platte des Monats kennt, hat seinen Song "Only in My Dreams" visualisiert. In dem neu erschienenen Video spielt der Frontmann der Band die Hauptrolle. Von seiner Freundin abserviert, lernt er eine hübsche Frau nach der anderen kennen und genießt offensichtlich seine neu gewonnene Freiheit. Als er sich am Ende des Clips bei seiner Freundin entschuldigen möchte, tauchen gerade dann seine vier Frauen der letzten Tage auf. Eine solche Sechsecks-Beziehung kann wohl nur im Traum gut gehen. Das Video findet ihr hier.

Zwei Pussy Riot Mitglieder fliehen aus Russland. Zwei Mitgliedern der russischen Band Pussy Riot ist nun die Flucht aus ihrem Heimatland gelungen. Über ihren Twitter-Acount hat die Skandal-Band bekannt gegeben, dass die Zwei ab sofort nach ausländischen Feministinnen suchen, um weitere Aktionen zu planen. Wo sie sich aktuell aufhalten ist ungewiss, sie haben bisher nur getwittert, dass sie sich an einem sicheren Ort befinden. Die Suche nach dem Künstlerkollektiv ist allerdings noch nicht beendet – es gibt mehr als 10 Mitglieder, die noch nicht belangt worden sind.

Foto: publik18 unter CC BY - 2.0



Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie