Home > Musiknews > Radiohead und der Zorn Gottes

Radiohead und der Zorn Gottes

Autor(en): am Dienstag, 13. März 2012
Tags: , , , , ,
Christliche Fundamentalisten protestieren vor Radioheadkonzert, Jake Gyllenhall jagt Hipster und Rage against the machine wollen nicht überall gespielt werden.

Christliche Fundamentalisten protestieren gegen Radiohead.
Bei einem Auftritt der Band in Kansas City haben sich Anhänger der Westboro Baptist Church vor der Arena versammelt und mit Schildern gegen Radiohead gewettert. Die radikale Gemeinschaft, die für ihre Schwulenfeindlichkeit bekannt ist, hat die Band um Thom Yorke als „Freak-Affen mit schlechten Melodien“ beschimpft.Sie prophezeien Radiohead außerdem, vom Zorn Gottes getroffen zu werden. Der Produzent der Band Nigel Godrich nimmts locker, twittert ein Bild der Protestler und bezeichnet die Aktion ironisch als „Highlight der Tour.“

Jake Gyllenhall macht Jagd auf Hipster. Im aktuellen Video des französischen Elektroduos „The Shoes“ geht der Hollywood Star mit einem Messer, einem Hammer, Aber auch mit den bloßen Händen brutal auf scheinbar völlig unschuldige junge Leute los. Und das alles zu einem schwungvollen Elektrobeat. Das Video gehört zum Song „Time To Dance“ von der gleichnamigen neuen EP von The Shoes. Den Link zu dem verstörenden Video findet ihr hier.

Rage against the Machine wollen nicht auf rechtsorientierten Radiosendern gespielt werden. Rush Limbaugh, Gastgeber der beliebtesten Radio- Talkshow der USA, der "Rush Limbaugh Show" hat vergangene Woche den Rage Against The Machine-Song "Sleep Now In The Fire" in seiner Sendung gespielt. Der Gitarrist der Band, Tom Morello zeigt sich empört. In einer eMail an den Moderator sagt er: "Hey Jackass, hör auf unsere Musik für deine rassistische, frauenfeindliche, rechte Clownshow zu benutzen." Die Talkshow hat den Ruf, eher rechts orientiert zu sein. Zuvor hatte sich auch schon der ehemalige Genesis-Frontmann Peter Gabriel dafür eingesetzt, dass seine Songs nicht länger in der Limbaugh-Show gespielt werden dürfen.



Bildquelle: ronin_z_e_r_o



Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie