Home > Musiknews > Randy Blythe weiter in Haft
Musiknews vom 4. Juli 2012

Randy Blythe weiter in Haft

Autor(en): Ludwig Vaitl am Mittwoch, 4. Juli 2012
Tags: , , , ,
Randy Blythe weiterhin im Gefängnis, The Strokes nehmen auf und Red Can bietet Siebdruck Workshop an. Der Sänger der Metal Band Lamb of God bleibt in Haft
Randy Blythe muss weiter in Prag bleiben. Auf einem tschechischen Festival 2010 kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit einem Besucher auf der Bühne. Daraufhin stürzte der Fan von der Bühne und starb später an den Folgen der Verletzung. Trotz der Zahlung einer Kaution von umgerechnet 200.000 Dollar muss Randy Blythe noch mindestens bis Montag zur gerichtlichen Aufklärung in Untersuchungshaft bleiben. Es drohen ihm bis zu 10 Jahre Haft. Immer noch gibt es kein offizielles Statement der Band, die vor kurzem noch bei Rock am Ring aufgetreten ist.

The Strokes arbeiten an einem neuen Album

Die legendäre Indie Band The Strokes befinden sich derzeit in den New Yorker Electric Lady Studios um ihr fünftes Album aufzunehmen. Die Band, die mit "This is it" 2001 durchstartete, will sich ihrem Klang treu bleiben, so Albert Hammond Jr., der Gitarrist der Band. Ob diese Aussage darauf schließen lässt, dass die Strokes sich wieder vom experimentierfreudigen Stil des letzten Album "Angels" distanzieren, wird sich zeigen.

Jetzt Anmelden für den SIEBDRUCK WORKSHOP bei RED CAN im Juli
Wer immer schon mal einen Einblick in die Arbeit eines kleinen Labels bekommen wollte, sollte sich für den Einführungsabend zum Thema Siebdruck anmelden. Siebdruck ist ein Verfahren, mit dem sich die verschiedensten Materialien kostengünstig bedrucken lassen. Der Workshop findet nächsten Montag beim Red Can Label in der Kirchenstraße statt. Da es nicht viele Plätze gibt, solltet ihr euch möglichst bald dafür anmelden. Die Anmeldung erfolgt per Mail. Für den Do-it-Yourself-Typen ist dies ein weiterer Schritt Richtung Unabhängigkeit.

Foto : notsogoodphotography unter CC BY 2.0.

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie