Home > Musiknews > Rasende Rückkehr, Teil 3
Superrave am 16. Mai 2012 im Backstage

Rasende Rückkehr, Teil 3

Die Rote Sonne zu Gast im Backstage kündigt eine „24+ Stunden-Party“ an. Das kann nur eines bedeuten: Der Superrave ist zurück! Die Rote Sonne zu Gast im Backstage kündigt eine „24+ Stunden-Party“ an. Das kann nur eines bedeuten: Der Superrave ist zurück! M94.5 lässt sich diesen Exzess selbstverständlich nicht entgehen.

„Eulberg hat das Gleisbett ja mal sowas von dermaßen in Schutt und Asche gespielt“ – so ein Kommentar nach dem ersten Superrave der letztjährigen Saison. Die dritte ihrer Art wird am Mittwoch, den 16. Mai, eröffnet. Dann wird nicht nur der folgende Feiertag dem Wort „Feiern“ gerecht - auch DJ Dominik Eulberg wird wieder alles tun, um das Backstage zu erschüttern.

Seit 2010 veranstalten die Rote Sonne und das Backstage zusammen die Open-Air-Reihe Superrave. Dabei verwandelt sich das komplette Gelände des Backstage in eine Hochburg von Elektrogrößen: Neben genanntem Dominik Eulberg legten unter anderem schon Kollektiv Turmstraße, Minilogue, Miss Kittin und The Hacker bei Tag und Nacht auf.

Eine Neuerung gibt es dieses Jahr allerdings: Der Superrave startet nicht wie in den Vorjahren am frühen Mittag, sondern erst um 22 Uhr. Die Anzahl an fantastischen Künstlern leidet darunter aber nicht: Das Programm wird locker auch noch die Abendstunden des 17. Mai füllen. Über ein Dutzend DJs und Elektrokünstler halten eine knallbunte Mischung bereit, zu der ihr richtig abtanzen oder euch auch mal zurücklehnen könnt – und sie sorgen dafür, dass ihr euch vermutlich im Anschluss noch einen Brückentag gönnen müsst!

Dieses Mal mit dabei: der träumerische Vogel- und Techno-Liebhaber Dominik Eulberg aus dem Westerwald, das deutsche Duo Super Flu, ebenso berüchtigt für seinen experimentellen House wie für seine legendären Auftritte bei vergangenen Superraves, Daniel Stefanik, Marc Houle und viele mehr. Das komplette Line-Up findet ihr hier.

Also: Ausdauer mitbringen und eine unvergessliche Party erleben!


M94.5 präsentiert:

Superrave
Backstage
Mittwoch, 16. Mai 2012
Beginn: 22:00 Uhr
Abendkasse: 18,- EUR


Foto: Superrave bei Facebook
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie