Home > Musiknews > Record Store Day: Ein voller Erfolg
Die Musiknews vom 24.04.2012

Record Store Day: Ein voller Erfolg

Zwei Tage nach dem Record Store Day wird Bilanz gezogen, Bobby Womack beim Album-Aufnehmen über die Schulter geschaut und Get Well Soon ein Ohr geliehen. Der Record Store Day bricht alle Rekorde. Der Vinyl-Hype nimmt kein Ende. Beim Record Store Day am Samstag sind etwa fünfzig Prozent mehr Platten verkauft worden als im letzten Jahr. Zahlreiche Künstler hatten zu diesem Anlass neue Platten veröffentlicht. In diversen Plattenläden haben zudem Konzerte stattgefunden. Die ganz großen Gewinner des diesjährigen Record Store Days waren Noel Gallagher und seine High Flying Birds. Die neue EP der Band Songs from the great white north war die meistverkaufte Platte des Record Store Days.

Bobby Womack veröffentlicht eine Kurz-Doku über sein neues Album. Am 8. Juli dürfen wir uns über ein neues Album der Soul-Legende Bobby Womack freuen. The bravest man in the universe soll es heißen. Um seinen Fans die Wartezeit zu verkürzen, hat Womack schon mal eine Kurz-Doku über sein Album veröffentlicht. Darin gibt er private Einblicke in den Entstehungsprozess und spricht über das neue Album.

Get Well Soon Single als Free Download. Am 24. August erscheint The Scarlet Beast O‘Seven Heads - La Bestia Scarlatta Con Sette Teste, das neue Album von Get Well Soon. Konstantin Gropper, der Kopf der Band, sagt über das neue Album: " Zu diesem Album kann das Millionärssöhnchen im Cabrio sein Baby-Doll durch die Berge um den Gardasee kutschieren, er kann aber auch im richtigen Moment die Medikamente absetzen und ab durch die Leitplanke." Als Vorgeschmack gibt es jetzt schon mal die Single You Cannot Cast Out The Demons (You Might As Well Dance) zum Gratis Download.

Bildquelle: Man Alive! unter CC BY 2.0


Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie