Home > Musiknews > Rehkitze für Gangster und zwitscherhassende Kaiser
Musiknews vom 7. November 2011

Rehkitze für Gangster und zwitscherhassende Kaiser

Autor(en): Felix Günther am Montag, 7. November 2011
Tags: , , , , , ,
Nicolas Jaar verschenkt seine neue EP, Bushido erhält den Bambi für seine Funktion als Vorbild für Integration und die Kaiser Chiefs schreiben ein Pamphlet gegen Twitter.
Kostenlose EP „Don't Break my Love“ von Nicolas Jaar. Und schon wieder etwas Neues vom House Künstler Nicolas Jaar. Nachdem er erst kürzlich Edits von Missy Elliot und anderen auf den Markt gebracht hatte kommt jetzt eine neue EP. Und das sogar kostenlos!!! Beinhalten tut die EP den gleichnamigen Song „Don't Break my Love“ sowie den Titel „ Why Didn't You Save Me?“. Zum downloaden gibt es beide Songs über das Label von Herrn Jaar.

Bushido erhält den Bambi als Vorbild für Integration. „Egal woher unsere Väter kommen, wir sind Deutsche.“. Dieser Satz hat dem 33- jährigen Rapper einen Bambi beschert. Auch sein Engagement für das Projekt „Schau nicht weg“, das sich gegen Gewalt an Schulen einsetzt wurde von der Jury des Burda-Verlags gewürdigt.  Der Sohn eines Tunesiers und einer Deutschen bekommt am Donnerstag den ältesten deutschen Medienpreis verliehen. Zu hoffen bleibt, dass Bushido in Zukunft diese Vorbildfunktion auch ausfüllen kann.


Die Kaiser Chiefs haten gegen Twitter. Die britische Band veröffentlicht bald den neuen Song „On The Run“. Darin wettern die 5 Jungs aus Leeds gegen Twitteruser. Der Schlagzeuger der Band, Nick Hodgson dazu: „Ich bin gerade echt auf der Flucht vor der Welt. Es gibt einfach zu viele Meinungen, wie zum Beispiel auf Twitter. Das ist voll von unhöflichen, gemeinen Menschen!“ Ob die Single diese Abneigung gegen den Microblog-Service rüberbringt, werden wir dann im Januar erfahren. Dann nämlich kommt sie auf den Markt.

soundcloud.com/clownandsunset/tracks →

Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie