Home > Musiknews > Reznor-Remix, Beyoncé-Museum und Megaupload-Album
Musiknews vom 30.01.2012

Reznor-Remix, Beyoncé-Museum und Megaupload-Album

Trent Reznor bietet seine Songs zum Selbst-Remixen an, Shakira und Beyoncé werden ausgezeichnet und Kim Schmitz will ein Album aufnehmen.
Trent Reznor stellt Rohversionen seiner Songs zum Remixen bereit. Hierfür hat der Nine-Inch-Nails-Alleskönner einen Teil des Soundtracks zu "The Girl with the Dragon Tattoo" gewählt. Die sogenannten "Stems" von fünf Songs werden zur nichtkommerziellen Verwendung auf Tunecore frei erhältlich sein. Reznor hat schon 2005 die Nine-Inch-Nails-Single "The Hand that Feeds" als Stem veröffentlicht. Eine ganze Reihe anderer Künstler sind seinem Beispiel gefolgt. Weitere Infos und den Link zum Download findet ihr hier.

Shakira und Beyoncé erhalten besondere Auszeichnungen. Beyoncé wird in ihrer Heimatstadt Houston in den USA mit einem Denkmal geehrt. Die Stadt will eine Halle bauen, in der eine Art "Mini-Beyoncé-Museum" zu sehen ist. Zusätzlich dazu wird im Zentrum des Denkmals eine Statue der Sängerin stehen. Shakira widerum bekam kein Denkmal, sondern einen Orden. In Paris bekam sie am Samstag den Preis "Chevalier de l'ordre des arts et des lettres". Damit wurde ihr die höchste kulturelle Ehrung Frankreichs überreicht.

Der Megaupload-Gründer Kim Schmitz möchte ein Album aufnehmen. Trotz seiner Inhaftierung plant Schmitz die Produktion einer Platte. Der Veröffentlichungstermin wird wohl noch auf sich warten lassen. Schon im vergangen Jahr hatte Schmitz unter anderem mit Will.I.Am und Kanye West einen Song aufgenommen. Der "Megaupload Mega Song" hatte schon nach kurzer Zeit mehr als zwölf Millionen Klicks auf youtube erhalten. Weitere Informationen findet ihr hier.
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie