Home > Musiknews > Robert Hood sagt Tournee ab
Musiknews vom 12. Juli 2012

Robert Hood sagt Tournee ab

Autor(en): am Donnerstag, 12. Juli 2012
Tags: , , , , ,
Der GEMA wird auf die Finger geschaut, Robert Hood sagt Tour ab und das Off Open Air wird verschoben. Der GEMA wird auf die Finger geschaut, Robert Hood sagt Tour ab und das Off Open Air wird verschoben.

Die EU Kommission will Musiklizensierungen vereinfachen.
Verwertungsgesellschaften wie die GEMA sollen vereinheitlicht werden. Rechteinhaber sollen es zukünftig leichter haben, ihre Werke europaweit zu veröffentlichen. Außerdem können sie sich eine Lizensierungsgesellschaft ihrer Wahl hierfür aussuchen. Die einheitliche Gestaltung der Gesellschaften soll für mehr Transparenz sorgen und das lädierte Image wieder aufpolieren.

Robert Hood canceled alle Gigs seiner Europatour. Aufgrund eines Todesfalls in seiner Familie muss Robert Hood seine Europadates leider kurzfristig absagen. Seinen Auftritt in der Roten Sonne hat er nun auf den 19. Oktober verlegt. Die Karten behalten ihre Gültigkeit.

Das Off Open Air vom Samstag wird verschoben. Das Gute-Laune-Festival mit Künstlern von Stock 5, SSIK und clubSabotage wird um eine Woche auf den 21. Juli verlegt. Dies bestätigten gestern die Organisatoren des Off Open Airs hier in der Gesunden Mischung auf M94.5. Wir wünschen euch dennoch ein schönes Wochenende, am Oben Ohne Festival in der Messestadt Ost. Dorthin zieht nämlich das bekannte und kostenfreie Münchner Festival. Es findet  ebenfalls am Samstag den 21.7. statt. 
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie