Home > Musiknews > Schon wieder Pause für Incubus
Musiknews vom 01. August 2012

Schon wieder Pause für Incubus

Autor(en): Andreas Schubert am Mittwoch, 1. August 2012
Tags: , , , , ,
Bill Doss ist tot, Incubus nehmen sich eine Auszeit und Jaz Coleman gilt als vermisst. Bill Doss ist tot. Der Amerikaner verstarb in der Nacht zum Dienstag. Doss galt als wahres Multitalent und bewies das als Songwriter, Multiinstrumentalist und Tontechniker. Er gilt als Gründungsmitglied der Band "Elephant 6 Collective" und spielte nebenher noch bei der Indie Kapelle "Olivia Tremor Control". Beide Bands waren prägend für den Indie Rock Sound der 90er Jahre in Amerika. Bill Doss beeinflusste mit seiner Musik Indie Rock-Größen wie "The Shins" und "Arcade Fire".

Incubus nehmen sich eine Auszeit. Incubus, die sich erst vor kurzem nach einer 5-jährigen Schaffenspause zurückgemeldet hatten, sind aktuell auf Tour mit "Linkin Park" und "Mutemath". Mit dem neuem Alben der Band "If Not Now, When? " endet der Vertrag mit ihrer Plattenfirma "Epic Records". Incubus haben angekündigt nach der Tour eine Pause einzulegen und lassen ihre Zukunft so offen. Brandon Boyd, seines Zeichens Frontmann von Incubus, kündigte schon an, die Pause zu nutzen, um sein zweites Soloalbum aufzunehmen.

Jaz Coleman wird vermisst. Der Sänger der britischen Post-Punk Band "Killing Jokes" wurde als vermisst gemeldet. Die Band ist daraufhin aus der gemeinsamen Tour mit "The Cult" und "The Mission" ausgestiegen und entschuldigt sich bei den Fans und den anderen Bands dafür, dass sie nicht in der Lage seien, aufzutreten.


Foto: Maxfear unter CC BY 2.0
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie